Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 18. Februar 2020

„Anna Nicole“ als Oper in Wiesbaden

Aufstieg und Fall eines Playmates. Seit Sonntag ist im Hessischen Staatstheater Wiesbaden die Oper „Anna Nicole“ zu sehen. Ein funkelndes Spektakel einer in den Medien omnispräsenten Skandalfigur, die den Aufstieg von einer einfachen Kellnerin zu Milliardärsgattin erreicht hat. Die nächste Vorstellung ist am 21. Februar.

Naturforscher in der Fasanerie Wiesbaden

Im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie in Wiesbaden finden das ganze Jahr abwechslungsreiche Veranstaltungen statt. Am 26. Februar setzt die Fasanerie die Reihe „Natur erleben“ für Grundschüler fort. Unter dem Titel „Naturforscher in der Fasanerie“ werden Kinder zu kleinen Forschern..

Nieren- und Blasenerkrankungen verständlich erklärt

Der Harnleiter bei Männern ist deutlich länger als der von Frauen. Daher ist das andere Geschlecht auch häufiger von Blasenentzündungen betroffen. Wie Sie sich schützen, mit welchen Beschwerden sie unbedingt zum Arzt gehen sollten – dies und vieles mehr erfahren Sie am 19. Februar im Rahmen der Reihe Verständliche Medizin.

Peter Moreno kommt nach Wiesbaden

Sein Mund bleibt stumm und er Spricht trotzdem. Nein, nicht er, sondern sein Floh, sein Schwein oder seine Banane. Dort wo Peter Moreno Auftritt, gibt es große Augen und tosenden Applaus. Am 29. Februar ist der Bauchredner zu Gast im Theater im Pariser Hof in Wiesbaden.

R + V Versicherung wächst in allen Sparten

Erfolgsmeldung von Wiesbadens Versicherer Nummer Eins: Die R+V Versicherung knackt im vergangenem Jahr die bei den Beiträgen in der Schaden-/Unfallversicherung 6-Milliarden-Euro-Marke und überflügelt damit den Markt. Besonders erfrelich: Der Umsatz im deutschen Erstversicherungsgeschäft erhöhte sich um 6,1 Prozent.

Sicherheit an Fastnacht in Wiesbaden

Die ersten Straßensperren stehen bereit. Wiesbaden bereitet sich auf die Fastnachtsumzüge vor. Damit am Samstag und Sonntag alles glatt geht, halten der Veranstalter und die Stadt an dem über Jahre bewährten Sicherheitskonzept fest. Neu: Die Glasverbotszone am Kaiser-Friedrich-Platz gilt 2020 nicht!

Mobilitätsleitbild im Zeichen der Sicherheit

Vergangene Wochen haben zum letzten Mal rund 80 Teilnehmer zum Symposium des Wiesbadener Leitbildprozesses „Mobilität 365 Grad“ getroffen. Im Fokus beim letzten Treffen in den Kurhaus-Kolonnaden stand das Thema Sicherheit. Statistiken und Aspekte der Verhaltensforschung standen im Mittelpunkt.

Fastnacht-Eislauf auf der Henkell-Kunsteisbahn

Hexe, Vampir, Cowboy oder Indianer – egal, Hauptsache verkleidet: Die Kostüme dürfen ausgefallen sein und die Frisuren sollten sitzen. Bunt, schräg, weich, fest am Faschingsdienstag ist auf der Henkell Kunsteisbahn erlaubt, was gefällt und es gilt: je witziger, desto besser.

Weitere Artikel laden