Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 16. Februar 2020

kw8: Mittwoch steht der Blitzer an der A66

Nebel, Kälte, Nässe: Es wird gerade wieder richtig ungemütlich. Die Sichtverhältnisse am Morgen werden dafür immer besser. Die Sonne geht entsprechend früh auf. Der Fuß auf dem Gaspedal … nein, nicht durchtreten. Die Parole Fuß vom Gas, hilft Geld zu sparen. Das gilt vor allem am 5. Dezember in Alt-Klarenthal.

Gasgeruch: Irritation der Sinne

„Tatütata“. Gegen 17:00 Uhr ertönt im Stadtgebiet von Wiesbaden Blaulicht. Im Kurhaus Wiesbaden läuft zu diesem Zeitpunkt Jubiläums-Sitzung der Erbenheimer Brummer. Nichtsahnend verkündet der Sitzungspräsident, „Demonstranten vor dem Kurhaus“. Über twitter meldet die Feuerwehr einen Gasaustritt.

Rhinos: Nichts zu holen gegen Hannover United

Bereits vor dem letzten Heimspiel in der Rollstuhlbasektball Bundesliga stand fest. Die Rhine River Rhinos stehen in den Playoffs. Gerne hätten sich Wiesbadens Basketballer aus der Hinrunde mit einem Sieg bei den Fans für die Unterstützung bedankt. Doch das Misslang, im ersten Playoff-Spiel gelingt das – vielleicht.

Internationale Maifestspiele 2020 

Ist denn schon wieder Mai? Mitnichten! Was sich groß ankündigt will aber gut vorbereitet sein. Intendant Uwe Eric Laufenberg hat am Donnerstag im Foyer des Hessischen Staatstheater das Programm der Internationalen Maifestspiele 2020 bekannt gegeben. Wieder jagt ab dem 1. Mai ein Highlight das nächste.

Eisdisco auf der Henkell Kunsteisbahn

Die ESWE Eiszeit ist keine Konkurrenz, sondern eine Alternative zur Henkell Kunsteisbahn. Da macht es auch nichts, dass aktuell nur noch die Kunsteisbahn geöffnet ist – und die offizielle Eisdisco gibt es sowieso nur im Rheingauviertel. Der nächste Termin ist am 28. Februar: Partystimmung wird dort bestimmt aufkommen.,

Weitere Artikel laden