Menu

kalender

Partner

Browsing Archive Mai 2022

Mit dem Bus zum Pfingstturnier

Wer Pfingsten im Biebricher Schlosspark erleben möchte, fährt am Besten mit dem Bus oder riskiert es, abgeschleppt zu werden. Bekannterweise ist Wiesbadens Verkehrspolizei zum 84. Wiesbadener Pfingstreitturniers vom 3. bis 6. Juni eifrig. ESWE Verkehr verstärkt sein Busangebot.

Phantoms verlieren in Ingolstadt

Die Wiesbaden Phantoms haben in der GFL2 mit 80:21 bei den Ingolstadt Dukes verloren. Über 3:14, 3:42 und 9:63 ging es in das letzte Viertel, in dem die Gäste aus Hessen noch zweimal die Endzone der „Herzöge“ erreichten.

Das wird die neue Zentrale der Hessen Agentur

Nach dem „h1″ in der Hohenstaufenstraße ist das sechsgeschossige Platinium das zweite Bürogebäude bereits das zweite in Holzhybrid-Bauweis, dass der Bauherr OFB in den nachten Monaten baut. Diese Woche wurde feierlich der Grundstein für das Holz-Hybrid-Bürogebäude gelegt.

Keine doppelten Betreuungskosten

Sozialdezernent Christoph Manjura hat gute Nachrichten für die Eltern von angehenden Schulkindern. Kinder, die in Wiesbaden am 6. September eingeschult werden, dürfen in Abstimmung mit der Kitaleitung im August als Gast die Kita Weiterbesuchen: Dafür werden keine kosten erhoben.

Weitere Artikel laden