Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

ECA Cheerleading-EM kehrt 2024 nach Wiesbaden zurück

ECA Cheerleading-EM kehrt 2024 nach Wiesbaden zurück

Europas Spitzen-Cheerleader treffen sich erneut in Wiesbaden! Seien Sie dabei, wenn die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit am 6. und 7. Juli zur Bühne für akrobatische Höchstleistungen wird

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Die Location hart überzeugt. Europäische Cheerleading-EM finden auch in diesem Jahr in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit statt.

Cheerleading, einst als begleitende Aktivität bei Sportveranstaltungen angesehen, hat sich längst zu einer eigenständigen und äußerst anspruchsvollen Wettkampfsportart entwickelt. Dies zeigt sich besonders deutlich bei den Europameisterschaften der European Cheerleading Association (ECA), die auch in diesem Jahr in Wiesbaden stattfinden werden. Die Halle am Platz der Deutschen Einheit wird am 6. und 7. Juli 2024 erneut Schauplatz faszinierender Darbietungen im Rahmen der Cheerleading-EM sein.

ECA Cheerleading-EM, kurz gefasst

Europameisterschaften  European Cheerleading Association
Wann: 6. und 7. Juli 2024
Wo: Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Platz der Deutschen Einheit, 65185 Wiesbaden
Eintritt: Angaben folgen

Cheerleading, das eine Mischung aus Turnen, Akrobatik und Tanz darstellt, erfordert von den Athleten nicht nur körperliche Fitness und Koordination, sondern auch Teamgeist und Präzision. Die Europameisterschaften bieten eine Plattform für Spitzenleistungen in dieser Sportart und ziehen Teilnehmende aus ganz Europa an.

Die Europäischen Cheerleading-Meisterschaften sind ein Höhepunkt im Kalender der Cheerleading-Szene, und Wiesbaden mit der Veranstaltungshalle bieten optimale Bedingungen für unsere Athleten sowie für die Zuschauer.“

Marc Watry, Vorstandsmitglied der ECA

Auch Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende zeigt sich begeistert über die erneute Austragung: Cheerleading ist ein faszinierender Sport, der in den letzten Jahren enorm an Popularität gewonnen hat. Die Europameisterschaften sind eine großartige Gelegenheit, um die Vielfalt und das Können der Sportlerinnen und Sportler zu erleben. Ich heiße alle Teilnehmenden herzlich in Wiesbaden willkommen und wünsche den lokalen Teams viel Erfolg.

Eintrittskarten für die Europameisterschaften sind bald erhältlich und weitere Informationen werden auf der Website der ECA unter www.ecacheer.org veröffentlicht.

Symbolfoto oben ©2024 Wiesbaden Phantoms

Weitere Nachrichten von den Wiesbaden Phantoms lesen Sie hier.

Weitere Informationen über Europameisterschaften finden Sie unter unter www.ecacheer.org.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.