Menu

kalender

Partner

Browsing Archive Juni 2022

Authentisch asiatisch Essen

Vegan, vegetarisch oder mit Fleisch – die asiatische Küche hat viel zu bieten. Immer mehr Wiesbadener entdecken für sich die Vielfalt und Frische der asiatischen Küche. Wiesbaden lebt! hat für Sie verschiedene Asiaten ausprobiert.

Wetterlage dreht sich im Juli

Zum Julistart zieht am Freitag eine Kaltfront mit Schauern und Gewittern auf und vertreibt die feuchtwarme Luft aus Deutschland. Die Umstellung im Siebenschläferzyklus könnte Folgen für den Verlauf des Sommers haben.

Endlich Poller für Wiesbaden

Die CDU-Rathausfraktion versteht nicht, warum Planung und Umsetzung von versenkbaren Rollern fünf Jahre Zeit in Anspruch nehmen. Eine Antwort auf die Frage hatte sich die Fraktion im Ausschuss für Frauen, Gleichstellung und Sicherheit erhofft.

Superblock-Sonntag am 3. Juli

Endlich – Wiesbaden wird autofrei. Nachdem der Superblock-Sonntag 2021 abgesagt werden musste, findet er am 3. Juli statt. Drei Innenstadtquartiere zwischen 10:00 und 20:00 zusammengefasst – und bleiben autofrei.

Hundewelpen gerettet

Fäkalien überall und abartiger Gestank. Das Veterinäramt hat diese Woche zusammen mit dem Ordnungsamt aus einer Wiesbadener Wohnung vier Hundewelpen sicher gestellt und „gerettet“. Die Hunde wurden Tier unwürdig aufgezogen.

Kinder- und Jugendarmut in Wiesbaden

Betroffenen wird viel abverlangt. Nach der Armut kommt der Ausschluss – umso früher es einen trifft, desto schwerwiegender sind die Folgen. Das Aktionsbündnis Kinder- und Jugendarmut appelliert an die Stadtgesellschaft und lädt am 15. Juli zu einem Austausch ein.

Sommerauftakt war deutlich zu warm

Alle Sommerfans haben auf den 27. Juni gewartet: den Siebenschläfer-Tag. So soll das Wetter die nächsten Wochen werden. Und wem es nicht passt, der verschiebt den Tag, denn eigentlich ist er ja Anfang Juli. Unterm Strich bleibtt: Der Juni war zu trocken und zu warm.

RMV/ESWE erhöhen die Fahrpreise

ESWE und RMV erhöhen die Preise. Auch wenn sich der Preis beim 9-Uhr-Abonnement, Schüler- und Seniorenticket, Veranstaltungsticket oder der Sammelkarte nicht ändert, Einzelfahrscheine, Tages-, Monats- Monatskarten kosten bald mehr.

Weitere Artikel laden