Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Deutsch-Amerikanischer Flohmarkt

Deutsch-Amerikanischer Flohmarkt auf dem Hainerberg

Eintauchen in eine Welt von Kuriositäten und besonderer Schätze: Der amerikanische Flohmarkt auf dem Hainerberg ist zurück! Von vintage Kleidung über antike Möbel bis hin zu Raritäten aus den USA – hier findet am 2. September jeder etwas.

Volker Watschounek 7 Monaten vor 3

Flea Market, Tisch auf die Straße gestellt, Gegenstände ausgebreitet, mit den Menschen ins Gespräch kommen. Beim deutsch-amerikanischen Flohmarkt ist erlaubt was gefällt. Sein Sie dabei.

Wenn die U.S. Army Garnison Wiesbaden zu ihrem deutsch-amerikanischen Flohmarkt einlädt, wird Wert auf nachhaltigen Konsum gelegt. Klar das sich da das eine oder andere neuwertige unter die Angebotspalette mischt – der Schwerpunkt solle aber bei  gebrauchte Artikeln, Sammlerstücke, Antiquitäten und Vintage-Kleidung liegen.

Flea Market, kurz gefasst

Flohmarkt – deutsch-amerikanische Verkäufer bieten an
Wann: Samstag, 2. September 2023,  9:00 bis 15:00 Uhr
Wo: US Military Wiesbaden Hainerberg, 65189 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Kosten: frei

Es muss keinesfalls bunt und schrill sein. Beim Flohmarkt bietet sich deutschen sowohl amerikanischen Verkäufern die Gelegenheit, ihre Waren zwischen 9:00 und 15:00 Uhr einem bunt gemischten Publikum anzubieten. Der Eintritt ist frei und für alle offen. Gezahlt wird ausschließlich in Euro und nur in bar.

Stand vorreservieren

Interessierte Verkäufer haben die Möglichkeit, ohne Vorreservierung und solange der Vorrat reicht, einen der insgesamt rund 100 Parkplätze ab 7:30 Uhr morgens zu ergattern. Die Standgebühr beträgt 20 Euro für drei Meter. Jeder weitere Meter kostet vier Euro extra. Die Standgebühr ist bei Eintreffen des Verkäufers am Platz fällig; gezahlt werden kann nur in bar. Ein Abbau vor Ende des Flohmarktes ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Es ist nicht erlaubt, Waffen oder waffenähnliche Gegenstände zu verkaufen.

Fragen und Anregungen

Bitte beachten Sie, dass sich der einzige Eingang auf das Gelände auf der Berliner Straße gegenüber der Brita-Arena befindet. Für das leibliche Wohl wird mit zahlreichen amerikanischen Essensständen gesorgt.

Impressionen vom Flohmarkt

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bild oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite der U.S. Army Garnison Wiesbaden finden Sie unter home.army.mil

 

3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Christina Clarke sagt:

    Hi
    Kann ich noch einen Stand reservieren?
    Mit freundlichen Grüßen
    Christina Clarke

    1. Bitte an den Veranstalter wenden. Die US Base.

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.