Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Kindermarkt, Flohmarkt, Symbolbild

Open-Air-Flohmarkt am Wiesbadener Schlachthof-Gelände

Wenn das Team vom Kulturzentrum Schlachthof am Samstag, 6. April, auf dem Außengelände der Kulturstätte die Open-Air-Flohmarktsaison eröffnet, wird dieser Ort für alle Besucher zu einer Schatztruhe für einzigartige und ungewöhnliche Schätze. Seid dabei!

Volker Watschounek 2 Wochen vor 0

Ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft. Flohmärkte laden zum Bummeln und Entdecken ein. Setzet Sie auf Nachhaltigkeit.

Seit drei Jahrzehnten ist der Flohmarkt fester Bestandteil des Schlachthof-Universums in Wiesbaden. Hier treffen sich Liebhaber von Second-Hand-Schätzen, um Dinge ein neues Leben zu schenken und dem Kreislauf der Dinge eine soziale Note zu verleihen.

Kulturzentrum Schlachthof, kurz gefasst

Open Air-Flohmarkt Frühjahrs- und Sommerkollektion
Wann: Samstag, 6. April 2024, 10:00 bis 14:00 Uhr,
Wo: Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V., Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

Fröhliches Treiben unter freiem Himmel. Am Samstag, den 6. April, ist es soweit: Der erste Open-Air-Flohmarkt des Jahres öffnet seine Tore auf dem Gelände des Wiesbadener Schlachthofs. Der Kulturpark hinter der Schlachthof-Halle wird ab 10 Uhr zum Schauplatz für ein buntes Treiben von Schnäppchenjägern und Liebhabern von Vintage-Fundstücken.

Auftakt mit gewissen Einschränkungen

Das Team des Schlachthofs betont, dass der Eröffnungstag von der Fläche her etwas eingeschränkt sein wird, da das Gras auf der Wiese noch wachsen muss, so Hendrik Seipel-Rotter. Trotzdem verspricht der Flohmarkt auch an diesem Tag ein vielfältiges Angebot und seine bekannt angenehme Atmosphäre.

Weitere Termine

Sollte das Wetter Anfang April nicht passen oder Sie anderweitig verhindert sein. Kein Problem. Die Flohmarktsaison am Schlachthof beginnt ja erst. Interessierten bieten sich darüber viele andere Gelegenheiten, den Flohmarkt zu besuchen und nach einzigartigen Fundstücken zu stöbern. Die weiteren Termine des Open-Air-Flohmarkts sind wie folgt: 4. und 5. Mai, 1. Juni, 6. Juli, 3. August , 24. August ( Karussellfestival), 7. und 8. September und der 5. Oktober  Der Flohmarkt findet zu den genannten Terminen jeweils von 10 bis 15 Uhr statt.

Symbolfoto @2024 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite des Kulturzentrums Schlachthof finden Sie schlachthof-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.