Wer dankbar auf sein Leben zurückblickt, erinnert sich an Glücksmomente. Ehrenamtliche Schreiber haben daraus individuelle „Glücksgeschichten“ erstellt. Die ersten sechs sind fertig und wurden am Mittwoch vorgestellt.
Browsing Archive 19. Mai 2022
Das Fußballstadion von Sevilla ist unwesentlich größer als die Arena im Deutsche Bank Park. Trotzdem haben nicht alle Fans hineingepasst. Beide Arenen waren Ausverkauft. Mehr als 100000 Fans haben das Spiel live verfolgt. Einer davon, Volker Bouffier.
Die Opern „Pique Dame“, „Don Carlo“ und „Tristan und Isolde“ feierten in dieser Spielzeit am Hessischen Staatstheater Wiesbaden ihre Premieren. Jetzt stehen sie mit Top-Besetzung in Galavorstellungen im Programm der Internationalen Maifestspiele 2022 auf dem Programm.
Synergien nutzen. Partnerschssften entwickeln und Ausbauzen: Die GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft, größter Wohnungsanbieter in der hessischen Landeshauptstadt, ist neues Mitglied im Verband der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft (VdW südwest).
Zwischen dem frischen Grün der Mischwälder lässt sich im Tier- und Pfanzenpark Fasanerie wieder der tierische Nachwuchs beobachten. Zusammen mit der Naturpädagogin können Sie am 29. Mai mit Ihren Kindern auf Entdeckungstour gehen – und viel über die Jungtiere erfahren.
Wiederaufnahme: Das „Local Players“-Festival kommt nach Wiesabden. Bis zum 5. Juni treffen sich junge Ensembles aus Mainz, Rüsselsheim, Darmstadt und Wiesbaden und die Clubs der Staatstheater Mainz und Wiesbaden in der Wartburg.