Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 15. Januar 2021

Wahlvorschläge stehen fest

Die Wahlvorschläge und Bewerber für die Kommunalwahl stehen fest. 154 Vorschläge mit 1693 Bewerbern sind im März zugelassen. Die Namen der Bewerber werden zusammengefasst und Mitte der nächsten Wochen veröffentlicht.

Selfie-Ident-Verfahren: Mit dem Handy arbeitslos melden

Wer sich arbeitslos melden will, muss in der Regel persönlich beim Amt seine Identität bestätigen. Das geschieht normalerweise in einem persönlichen Gespräch. Wegen Corona sind die persönlichen Termine bei der Agentur für Arbeit jedoch eingeschränkt worden. Alternativ gibt es momentan eine Online-Identifizierung.

 Strafbefehl gegen ehemaligen ESWE-Busfahrer 

Die Bilder haben sich in vielen Köpfe eingeprägt. Am 20. November war ein Linienbus von der Bushaltestelle in der Bahnhofstraße geradeaus über den Kaiser-Friedrich-Ring in die Bushaltestelle vor dem Bahnhof gefahren. Ein Person ist dabei gestorben, 23 wurden verletzt. Die Ursache ist geklärt.

Schneemann: Auf den Schnee kommt es an

Für einen Schneemann werden Schneebälle so lange im Schnee gerollt, bis sie zu großen Kugeln angewachsen sind. Mal klatscht der Schneeknüstler noch eine Hand voll rechts dran, oder auch oben drauf. Mit zwei Knöpfen und einer Karotte ist er am Ende perfekt.

Weitere Artikel laden