92 Personen haben sich in den letzten Wochen auf einen Platz im ersten Wiesbadener Kulturbeirat beworben. Gewählt wird am 13. April. Bis dahin haben alle ausreichend Zeit sich vorzustellen und die Werbetrommeln zu schlagen.
Browsing Archive 16. Februar 2018
Das Verzeichnis ihrer Werke ist lang. Ihre Arbeiten sind in öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten. Sie experimentiert gerne. Im Bellevue-Saal zeigt Aelxandra Deutsch Arbeiten zum Thema Schmetterlinge – Arbeiten aus ihrem Atelier.
Die Technik der Glühbirne hat ausgedient. Sie ist alt und im Verbrauch teuer. Mit Unterstützung von ESWE Versorgung hilft der Caritasverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus sozial Schwächeren beim Umstieg auf die günstigere LED Technik.
Die Ausstellung „IMAGINÄR – воображаемое“ mit Arbeiten von Roman R. Eichhorn ist bei freiem Eintritt vom 17. Februar bis zum 25. März während der offiziellen Öffnungszeiten im Kunsthaus Wiesbaden zu sehen.
Das Neubaugebiet Hainweg in Wiesbaden Nordenstadt wird in den nächsten Monaten an das Versorgungsnetz der Landeshauptstadt angeschlossen. Der Verkehr wird über Ausweichrouten umgeleitet.
Startups suchen Mitarbeiter. Arbeitssuchende suchen Arbeitgeber. Ein erstes Treffen auf der Job-Messe, waru nicht? Am 28. Februar organisieren die Business Angels FrankfurtRheinMain auf der Gründermesse in Frankfurt die erste Jobmesse.