Menu

kalender

September 2019
S M D M D F S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Partner

Browsing Archive 27. September 2019

Der SVWW kann es doch noch: gewinnen!

Nach sieben Niederlagen in Folge und einem Unentschieden gelingt dem SVWW der erste Dreier der laufenden Saison. Vor gerade einmal 3723 Zuschauern gegen den Mitaufsteiger VfL Osnabrück liegen sich die Spieler in den Armen und fällt vielen ein Stein vom Herzen.

Stadtfest : Joris feiert mit Wiesbaden

Nach Marc Forster vor zwei und Johannes Oerding im vergangenen Jahr präsentierte der deutsche Liedermacher Joris am Freitagabend seinen Hits und verbreitete damit unter den Wiesbadenern auf dem Dernschen Gelände Gänsehautstimmung. Die Zuschauer unterstrichen die faszinierende Stimmung von Mal zu Mal mit ihren leuchtenden Handys.

Sanierung am Nordfriedhof

Das Wiesbadener Grünflächenamt hat mit der Sanierung eines Teilstückes der Friedhofsmauer am Nordfriedhof Delkenheim begonnen. Auch in Delkenheim wurde dieses Jahr ein Teilstück der denkmalgeschützten Friedhofsmauer saniert.

Weltmädchentag 2019: „Für Dich & Dich & Dich“

Bis 2030 soll die Gleichberechtigung zwischen Männer und Frauen erreicht sein: ein weiter Weg. Der Weltmädchentag ist eine Station auf dem Weg dorthin. Die Landeshauptstädte Wiesbaden und Mainz beteiligen sich am 27. September auch 2019 wieder an dem von Plan International Deutschland organisierten Tag.

Neuer Bürgerservice: Wer anruft wird old school

Lange warten, Adé. Das Bürgerbüro und die KfZ-Zulassungsbehörde starten ab Oktober an ein Exklusives Angebot. Wer künftig an einem Samstag oder Mittwochnachmittag zu einer der Behörden möchte, muss sich im Vorfeld um einen Termin online bemühen. EDas Vorsprechen ohne Termin wird dann nicht mehr möglich sein.

Was essen eigentlich ein Wisente?

Wisente zählen nicht zu den Kuscheltiere und wirklich nahe kommt man an sie nicht heran. Indianer- und Cowboyfans faszinieren die zotteligen Tiere trotzdem. Wer immer schon mal wissen wollte, wovon sich diese riesigen Tiere ernähren, der sollte am 1. Oktober die Kommentierte Fütterung in der im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie besuchen.

Fasanerie: Instrumente aus Naturmaterialien basteln

Mit einem Eichelhütchen musizieren? Auf einem Grashalm pfeifen. Eltern und ihre Kinder ab sechs Jahren erfahren am 29. September in der Fasanerie, was alles nötig ist um Indianerrasseln, Kastagnetten und Planflöten selber herzustellen, und wo Sie die Materialien dafür am besten finden.

Weitere Artikel laden
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Instagram