Menu

kalender

Partner

Browsing Archive Oktober 2019

Naturforscher in der Fasanerie Wiesbaden

Im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie in Wiesbaden finden unter das ganze Jahr abwechslungsreiche Veranstaltungen mit verschiedenem Themen statt. Am 1. November setzt die Fasanerie ihre Reihe „Natur erleben“ für Grundschüler for. Unter dem Titel „Naturforscher in der Fasanerie“ werden die Schüler zu kleinen Forschern..

Kommentierte Fütterung bei der Schafsfamilie

Schafe wurden früher wegen des Fleisches, wegen ihrer Milch und Wolle gehalten. In Europa hat die Schafzucht aber an Bedeutung verloren. Eine Grund mehr, den geduldigen Tieren Beachtung zu schenken. Carolin Dreesmann tut dies bei einer kommentierte Fütterung am 5. Nobvember im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie.

Arbeitsmarkt: Gute Aussichten für Jugendliche

Immer mehr Jugendliche finden einen Job. Die Arbeitslosenquote der Personen unter 25 Jahren ist um 8,6 Prozent gesunken – und viele Ausbildungsstellen konnten bisher noch nicht besetzt werden. Insbesondere Betriebe im Verkauf, Einzelhandel, im Friseurgewerbe und im Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) bieten noch Ausbildungsplätze an.

Busfahrer-Streik am Freitag

Pendler aufgepasst. Nach Informationen von Radio FFH bleiben am Freitag von morgens bis abends die Busse privater hessischer Busunternehmer in den Depots stehen – in einigen hessischen Städten und auf dem Land könnten Fahrgäste deshalb morgen vergeblich auf ihren Bus warten.

Weitere Artikel laden