Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Fotomontage: Ralf Schodlok: „Megadeal zwischen RWE und E.ON hat für ESWE-Kunden keine Auswirkungen“ ©2017 ESWE Versorgung

ESWE Versorgung ist spitze

ESWE Versorgung gehört zu Deutschlands Besten Energieversorgern. Der Wiesbadener Energielieferant wurde in den letzten Tagen von „Focus Money“ ausgezeichnet – für Preis-Leistung, Service und Innovation.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Verkaufen wollen viele, beraten nur wenige. Bei ESWE Versorgung stimmen Preis und Service. „Focus Money“ zeichnet den Wiesbadener Energieversorger aus.

ESWE Versorgung gehört zu den besten Energieversorgern Deutschlands! Das hat eine aktuelle Studie ergeben, die DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) durchgeführt hat. Damit darf der Wiesbadener Energiedienstleister jetzt das Siegel „Deutschlands Beste“ tragen.

„Wir haben die Digitalisierung unseres Hauses innerhalb der letzten Jahre massiv vorangetrieben und bieten unseren Kunden auch im Internet einen möglichst hohen Servicekomfort an.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG

Untersucht wurden rund 20.000 Unternehmen und Marken bundesweit. Berücksichtigt wurden aber auch Unternehmen, die ein aktives Geschäft mit Deutschland betreiben oder hier einen Sitz haben. Laut Studie gehört ESWE Versorgern untern den gelisteten Energieversorgern mit 66,4 Punkten zu den Top-25 deutschlandweit.

„Die Ergebnisse von DEUTSCHLAND TEST und die Zugehörigkeit zu ‚Deutschlands Besten‘ zeigen uns aber, dass wir auch für die Herausforderungen der Zukunft optimal aufgestellt sind und als Wiesbadener im bundesweiten Wettbewerb eine wichtige Rolle spielen.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG

Die Untersuchung wurde über 16 Monate hinweg durchgeführt und Ende April dieses Jahres abgeschlossen. Analysiert wurden Markenbewertungen im Internet. Insgesamt wurden 107 Millionen Nennungen erfasst und verschiedenen Branchen zugeordnet. Aus positiven und negativen Nennungen erstellten die Experten einen sogenannten „Tonalitätssaldo“ und normierten diesen für die jeweilige Branche.

Zählerstände via Smartphone

Um diese Entwicklung weiter voranzutreiben, steht aktuell ein Relaunch der ESWE-App ins Haus. Eine zentrale Neuerung ist dabei die Möglichkeit, Zählerstände ganz unkompliziert über das Kundenportal per Smartphone oder Tablet einzuscannen und  an ESWE Versorgung zu übertragen.

Über ESWE Versorgung

Bereits seit 2007 ist ESWE-Energie atomstromfrei. Als einer der ersten Energieversorger der Region hat ESWE Versorgung den Fokus auf erneuerbare Energien gelegt. ESWE-Strom wird zu einem großen Teil aus Sonne, Wind, Biomasse und Wasserkraft gewonnen. Derzeit liegt der Anteil Erneuerbarer Energien im ESWE-Stromportfolio bei 86,8 Prozent.

Neben den klassischen Energiefeldern baut ESWE Versorgung seit Jahren sein Portfolio an energienahen Dienstleistungen wie Energieaudits, Wärmeanlagen-Contracting, Beleuchtungscontracting, Smart-Home-Produkten sowie dem neuesten Produkt, dem Ladeinfrastruktur-Contracting, aus.

Weitere Nachrichten von ESWE Versorgung lesen Sie hier.

Alle Informationen zur Wiesbaden Crowd gibt es unter www.wiesbaden-crowd.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.