Menu

kalender

September 2019
S M D M D F S
« Aug    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Partner

Browsing Archive 11. September 2019

Fachtag zur Antisemitismusprävention

Wer denkt, Antisemitisch motivierte Gewaltaten seien Vergangenheit, der irrt. Beleidigungen sind wieder Alltag. Das Zeigt, erinnern kann man nicht oft genug. Deshalb veranstaltet das Sozialdezernat am 7. September in Kooperation mit Spiegelbild den Fachtag „Antisemitismusprävention“.

Literaturtage: Das Programm der ersten Wochenhälfte

Im Literaturhaus herrscht rot-weiß-rote Stimmung. Vier Tage vor dem Start der 21. Literaturtage hat am Dienstag in der Villa Raoul Schrott sein Buch „Eine Geschichte des Windes“ vorgestellt. Am 15. September geht es dann dann richtig los: musikalisch im Museum Wiesbaden. Am Montag zieht die Karawane in die Caligari Filmbühne.

Pilzsaison: Exkursionsangebote vom Umweltladen

Die Pilzsaison läuft schleppend an: In den meisten Wäldern gibt es nur einzelne Pfifferlinge, Steinpilze & Co.. Es war zu trocken, sagen die Experten. Damit Ihre Suche aber nicht von Misserfolgen geprägt ist, und Sie die richtigen Pilze einsammeln, gibt es wieder die Bestimmungskurse im Umweltladen.

IAA: Alle neuen Autos in Frankfurt

Wie wird die Zukunft unserer Mobilität aussehen? Welche tief greifenden Veränderungen eröffnen neue Technologien? Antworten auf diese Fragen erhalten Besucher auf der IAA in Frankfurt. Nach den Pressetagen öffnet die Messe vom 12. bis 22. September ihre Tore für Besucher.

WiFi: Freies WLAN in Wiesbaden

Vor etwa zwei Jahren hatte das Wiesbadener Jugendparlament den Wunsch nach einem frei zugänglichen WLAN geäußert. Im November ging der erste Bluespot am Kranzplatz online – und seit dieser Woche sind alle 15 angekündigten Hotspots online.

Weitere Artikel laden