Menu

kalender

September 2019
S M D M D F S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Partner

Browsing Archive 23. September 2019

Thomas Cook ist Pleite, Condor stellt um

Urlauber, die gerade mit Thomas Cook im Urlaub sind, müssen jetzt möglicherweise sofort die Koffer packen. Der britische Reiseveranstalter ist. Die ersten Passagiere sind heute am Flughafen Frankfurt stehen geblieben. Die Airline Condor hat in Deutschland um Kredite ersucht und fliegt – noch!

Musikorgeltage in Wiesbaden

Die Tasten einer Orgel kennenlernen und sehen. Am 24. und 25. September bietet die Marktkirchengemeinde in Zusammenarbeit mit dem Amt für Soziale Arbeit mittlerweile zum 10. Mal für die Wiesbadener Grundschulen und Förderschulen Musikorgeltage an.

Dienstag, Blitzer an der Berliner Straße

Das Laub wird bunter und die Tage kürzer. Morgens ziehen die Nebelschwaden auf. Kurz gesagt, der Herbst steht vor der Tür. Gerade beim Wetterumschwung gilt es, auf die Geschwindigkeit zu achten: Wir verraten Ihnen, wie die mobile Verkehrsüberwachung vom 23. bis 29. September steht.

Erik Fosnes Hansen zu Gast im Literaturhaus

Weil die Gäste wegleiben, steht ein Hotel in den norwegischen Bergen vor dem Ruin. Erik Fosnes Hansen liest am 24. September in der Villa Clementine aus seinem neuen Roman „Ein Hummerleben“ und schildert die Mitleidlosigkeit der Ökonomie.

Ländchesdom: Wo Gottes Wort uns berührt 

Am vergangenem Sonntag fand bereits der vierte Festgottesdienst im Rahmen der 125 Jahr Feier statt. Mit Dr. Volker Jung hatte sich hoher Besuch angekündigt. Nach dem Gottesdienst wurde das sanierten Gemeindehauses festlich eingeweiht, und anschließend beim Gemeindefest gefeiert.

„Wir haben Rechte“: Zeit mit Eltern gehört dazu

Der Schlossplatz verwandelte sich am Sonntag in einen großen Abenteuerspielplatz – und bei mancher Station wurden Eltern wieder zu Kindern. Etwa beim Riesen-Jenga, dem Geschicklichkeitsspiel für Groß und Klein. Oder beim Rollstuhlbasketball, wo sich auch Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende nicht lumpen ließ.

Ostfeld: Grüne positionieren sich

Im Ergebnis lautet das Votum der Grünen pro Ostfeld. Auf einer Mitgliederversammlung haben sich die Mitglieder vergangene Woche darauf verständigt, dem Magistrat ihre Zustimmung zum Auftrag zur Satzungsentwicklung Ostfeld erst nach Klärung der Fragen zur US-Air Base zu geben.

Weitere Artikel laden