Menu

kalender

September 2019
S M D M D F S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Partner

Browsing Archive 20. September 2019

Gebäude der Ursula-Wölfel-Grundschule ist fertig

Seit Beginn des neuen Schuljahrs wird in dem bereits unterrichtet. Jetzt ist der Neubau fertig. Offiziell wird der Bau aber erst am 1. November, wenn die Außenanlage fertig ist, eingeweiht. Die noch durchzuführenden Arbeiten beeinflussen den Unterricht jedoch nicht.

Nid de Poule im Theater im Pariser Hof

Das Quartett Nid de Poule bereist seit vielen Jahren Frankreich. Am 27. September sind Bille, Frank, Gerd, Jürgen und die Gastmusikerin Almut zu Gast in Wiesbaden, im Theater im Pariser Hof. Mit dabei haben die Fünf ihre vertonten „Urlaubserfahrungen“.

Blühwiesen für den Südfriedhof

Mit Blühwiesen die Biodiversiät optimierten. Den Anfang macht der Südfriedhof. Auf etwa 1500 Quadratmetern entsteht daher ein Blühwiese, die für Artenvielfalt bei Insekten und – den Kreislauf schließend – bei den Pflanzen führen soll.

Zwei Tage Fridays for Future

Donnerstagnachmittag wurden auf dem Luisenplatz mobile Toiletten und mobile Waschtusche aufgestellt. Am Abend dann, fand dort auf dem Platz in unmittelbarer Nähe zur Sr. Bonifatius Kirche die bisher größte Aktion mit anschließender Mahnwache von Fridays for Future Wiesbaden statt.

Wiesbaden tanzt und ist auf den Beinen

Wiesbadens Tanzszene ist vielfältig. Feldenkreis, Zumba und Rückenfit zählen ebenso dazu wie Hip Hop, Street Jazz oder Brain Dance. Wenn Wiesbaden am 20. und 21. September tanzt, gibt es neben den Exoten aber auch die Klassiker wie Tango oder Walzer.

Bargeldlos bezahlen

Nicht das nötige Kleingeld in der Tasche. Es ist kein Geldautomat in der Nähe. Kein Problem, ab sofort können in alle Ortsverwaltungen standesamtliche Urkunden, Müllsäcke, Personalausweis oder Reisepass bargeldlos bezahlt werden.

Weitere Artikel laden
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
Facebook
Pinterest
Pinterest
LinkedIn
Instagram