Menu

kalender

November 2017
S M D M D F S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Partner

Browsing Archive 27. November 2017

Mit dem 1. Advent kommt der Winter

Im Taunus gab es bereits den ersten Schnee. Frost und Glatteis sorgten auch schon in Wiesbaden für das morgendliche Kratzgeräusch. Zum ersten Advent kommt der Frost, Eis und Schnee jetzt geballt zurück. Die ELW Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt sind vorbereitet.

Entspannt einkaufen, Bus fahren

Es ist einfach mit dem Bus in die Stadt zu fahren. So entlasten auch Sie in den kommenden Wochen mit den Verkehr. Dank der nützlichen ESWE-Gepäckbusse müssen die Einkäufe auch nicht von Geschäft zu Geschäft getragen werden. Und wenn es doch mit dem Auto sein muss…

Die Grünen Wiesbaden lehnen Müllverbrennungsanlage ab

Aktuell entsorgt Wiesbaden seinen zur Verbrennung frei gegebenen Müll in Frankfurt. Das soll sich ändern. Wurde das in internen Kreisen bereits seit längerem diskutiert, hat die Diskussion mit der bekannt gewordenen Ausschreibung für die Müllverbrennungsanlage jetzt die Zweifler erreicht.

Kunstwerkstatt: In fünf Wochen ist Silvester

Schornsteinfeger oder Schokoladenhufeisen – es geht auch anders. Wenn sich Familie und Freunde zum Jahreswechsel viel Glück wünschen, bereitet Selbst-gemachtes beim Gegenüber große Freude. Damit das gelingt, unterstützt die Kunstwerkstatt der Fasanerie die Kleinen am 3. und 9. Dezember beim basteln.

Filme im Schloß zeigt „Paterson“

„Filme im Schloß“ zeigt am 28. November im Kino der FBW – Deutsche Film- und Medienbewertung im Schloß Biebrich, den Film „Paterson“: Ein Film von Jim Jarmusch über einen Busfahrer, der sich der Poesie verschrieben hat.

Weitere Artikel laden