Menu

kalender

November 2017
S M D M D F S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Partner

Browsing Archive 22. November 2017

„Soccer Night“ am Elässer Platz

Am 24. November 2017 findet in der Sporthalle am Elsässer Platz die nächste Wiesbadener „Street Soccer Night“ statt. Wie immer geht es in zwei Altersgruppen um den Turniersieg: Viel wichtiger aber ist unter Gleichgesinnten zu sein, und einfach zusammen Spaß zu haben.

ESWE Eiszeit ist eröffnet

Das große Wiesbadener Eisvergnügen am Warmen Damm ist zurück. Bis zum 14. Januar 2018 können sich Kufenflitzer, Profis und Anfänger auf der Eisfläche hinterm Staatstheater bei Musik und kulinarischer Abwechslung vergnügen. Ein Muss für alle Wintersportler.

Memento mori – die Kunst zu Sterben

In der Reihe „Lust am Denken“ beschäftigt sich der Kunstverein Bellevue-Saal am 2. Dezember mit dem Thema „Memento mori – Philosophieren über Tod und Leben“. Unter der Leitung von Dr. Christian Rebanus werden Gedanken über die Vergänglichkeit des Lebens ausgetauscht.

Krippenvorspiel im Thalhaus

Der Weihnachtsmann ist virtuell, wer kennt ihn noch leibhaftig? Das fragt der Kabarettist Martin Herrmann am 23. November, wenn er das Publikum auf die Vorweihnachtszeit und die Festtage einstimmt. Es geht aber auch darum. dass sich die Familien einmal besser kennenlernt.

Nandor Angstenberger zeigt „Voyager“

Nandor Angstenberger lässt sich nicht unter Druck setzen. Er nimmt sich den Raum und die Zeit, seine Kreativität spielend fließen zu lassen. Das Ergebnis unter dem Titel „Voyager“ zeigt der in Berlin lebende Künstler ab dem 23. November im Kunstverein Bellevue‐Saal.

November – Bild der Woche 47/52

Das Bild der Woche passt zur Jahreszeit. Die Bäume verlieren die Blätter – auf den Straßen und überall sonst liegt Laub. Es ist die Zeit der gemeinsamen Spaziergänge durch buntes, raschelndes Laub. Aber auch die ideale Zeit für eine Fotosafari.

Weitere Artikel laden