Menu

kalender

November 2017
S M D M D F S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Partner

Browsing Archive 29. November 2017

Ausgezeichnetes Spielzeitheft 2017.2018

Der Deutsche Designer Club, ein Verein zur Förderung von guter Gestaltung im deutschsprachigen Raum, hat vergangenen Freitag in Frankfurt die Designagentur „formdusche“ für die Gestaltungsarbeit zu den Internationalen Maifestspielen 2017 ausgezeichnet.

Kurzfilmabend über Transsexualität

Am 14. Dezember laden „WIR in Wiesbaden“, pro familia und das Kulturamt Wiesbaden zu einem Filmabend über transsexuelle und transidente Kinder und Jugendliche ein. Bei dem Kurzfilmprogramm in der Caligari Filmbühne werden aktuelle Produktionen aus aller Welt gezeigt.

Advent, Advent – ein Türchen öffnet sich

Die Adventszeit beginnt mit dem 1. Dezember. Wenn Sie an einem der ersten drei Advents-Samstage in der Stadt Einkaufen gehen, sollten Sie die Kirchgasse nicht außen vor lassen. Mit Kleinigkeiten versüßt ESWE Versorgung den Weihnachtstrubel vor dem ESWE Energie Center.

Wiesbaden ist gegen die Todesstrafe

Am 30. November wird Wiesbaden zusammen mit zahlreichen anderen deutschen und internationalen Städten – darunter Berlin, München, Hamburg – weltweit seine Position im Licht erstrahlen lassen und hierfür die Bonifatius Kirche mit einem besonderen Licht anstrahlen.

Steiermarks Landeshauptmann besucht Hessen

Auf Einladung des Ministerpräsidenten Volker Bouffier war diese Woche der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zu Gast in Hessen. Im Kern ging es um die Zusammenarbeit der beiden Länder auf den Gebieten der Wissenschaft, Forschung.

Die „Jungen Sterne“ überzeugen

Mit den Gebrauchten unter dem Label „Junge Sterne“ fahren Mercedes Benz und Taunus Auto auf der Erfolgsspur. Vergangenen Samstag hat im Autohaus in der Mainzer Straße der 1-millionste Gebrauchte seinen Besitzer gewechselt: eine „junge E-KLasse“.

Weitere Artikel laden