Menu

kalender

November 2017
S M D M D F S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Partner

Browsing Archive 14. November 2017

Zwerg Nase Charity Gala 2017

Es war ein stimmungsvoller Abend, der 9. November in der Villa im Tal. Zusammengekommen war man auf Einladung der Zwerg-Nase-Stiftung und gespendet wurde für den lang ersehnten Neubau. Wann es soweit ist, bleibt erst einmal offen.

In Nebel gehüllt – Bild der Woche 46/52

Sieht man den Horizont nicht klar und ist dieser keine acht Kilometer entfernt, heißt es im Volksmund, es sei diesig. Sehen wir nicht einmal einen Kilometer weit, sprechen wir von Nebel. Das Bild zeigt das Jagdschloss bei mittleren Nebel.

Italienische Schlagerrevue im Thalhaus

Ein Bisschen Italien im Nerotal, sich den azurblauen Himmel denken, italienischen Schlager genießen – dem deutsch-italienisches Gemurmel lauschen – und in Gedanken schwelgen. Kurz: Einen italienischen Abend mit Antippst im Thalhaus genießen.

Kinderfilmfestival „Klappe 7“

„Science“ bedeutet übersetzt Wissenschaft. „Fiction“ ist eine frei erfundene Geschichte. Und Science-Fiction-Filme spielen oft in der Zukunft. Das es auch anders geht zeigen die Filme beim zehnten Filmfestival „Klappe 7″

Daniel-Honsack-Gedächtniskonzert im Forum Naurod

Im Rahmen der Daniel-Honsack-Gedächtniskonzerte findet am 1. Dezember im Forum Naurod ein Konzert mit dem Duo „ChordAer“ statt. Einst von Hinsack initiiert, wird die Konzertreiche (1976-2009) von Sandra Wintermeyer und der Steph Winzen weitergeführt.

Samstags, Zeit fürs Stadtmuseum

Am 18. November bietet das „sam – Stadtmuseum am Markt“ zur Marktzeit die gewohnte Kinderbetreuung mit kindgerechter Führung am. Am Nachmittag stehen dann „Wiesbadens Lieblingsstücke“ für die Großen im Mittelpunkt.

Achtung, Blitzer im Veilchenweg

Morgens im Berufsverkehr ist es richtig dunkel. Wenn der Vordermann plötzlich bremst… kann da schon mal ein Blitzer stehen. In der Zeit vom 13. bis zum 19. November sind folgende Stellen bekannt.

Weitere Artikel laden