Menu

kalender

November 2017
S M D M D F S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Partner

Browsing Archive 20. November 2017

Bad Vilbel ist Hessentagsstadt 2020

Das Vilbeler Wasser ist ein Gütezeichen der Mineralquellen, Noch heute prägen zahlreiche öffentlich zugängliche Brunnen das Stadtbild von Bad Vilbel. Besuchern bieten sie zu jeder Zeit eine kühle Erfrischung. Davon profitieren 2020 auch die Besucher des Hessentags.

Hans im Glück: Kindertheater im Künstlerhaus

„Du hast mir treu und ehrlich gedient, wie der Dienst war, so soll der Lohn sein,“ sagte der Meister und entlohnte seinen Lehrling. Es ist eine der Schlüsselstellen im Märchen „Hans im Glück“, welches am Sonntag im kuenstlerhaus43 Premiere feierte. „Hans im Glück“, ein Märchen für Kinder.

Spielsachen: „Gib Dingen ein zweites Leben“

Wiesbaden beteiligt sich an der Europäischen Woche der Abfallvermeidung. Und was passt da kurz vor Weihnachten besser, als Spielsachen? Unter dem Motto „Gib Dingen ein 2. Leben“ nehmen die Wiesbadener Werkstoffhöfe am 24. November funktionsfähiges Spielzeug an und geben es weiter.

Der Wiesbadener Weihnachtsbaum steht

Von weitem kommend, sind die hängenden und fehlenden Äste nicht zu übersehen. Man kennt es vom letzten Jahr. Steht die Krippe darunter und ist der Weihnachtsbaum hergerichtet, wird davon nicht mehr viel zu sehen sein. In Maßarbeit wurde er Montag erst einmal gerade aufgestellt.

Weihnachtsdinner im Kurhaus

Das Kurhaus Wiesbaden lädt auch in diesem Jahr am 22. Dezember zu einer musikalisch-kulinarischen Reise durch die Weihnacht mit dem Ensemble „Opera et Cetera“ ein. Dabei wechseln bekannte Weihnachtslieder, Songs aus Musicals sowie Arien aus Opern einander ab.

„Die Geheimnisse der Liebe in der Literatur“

Bald ist Weihnachten. Alles dreht sich um das Thema Liebe. Passend dazu tritt am Freitag die Schauspielerin und Moderatorin Claudia Stump mit ihrem Impro-Programm „Die Geheimnisse der Liebe in der Literatur“ in der Mauritius-Mediathek auf. Der Eintritt ist frei.

Weitere Artikel laden