Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Erstes Meet & Great des Fördervereins Stiftung Deutsche Sporthilfe

Die Finanzierungslücke ist geschlossen. Der Förderverein Stiftung Deutsche Sporthilfe e.V. verkündet am Montagabend im Rahmen des ersten „Meet & Great“ bereits vier Monate nach Gründung 20 neue Mitglieder und dazu Spenden und Sponsorengelder in Höhe von 100.000 Euro.

Redaktion 6 Jahren vor 0

Der Förderverein Stiftung Deutsche Sporthilfe Wiesbaden e.V. möchte mit Spenden Sportler unterstützen, die Stadt bei der Finanzierung entlasten und helfen, den „Ball des Sports“ zu halten.

Der Ball des Sports ist die Marke der Deutschen Sporthilfe e. V.. Er wurde 1970 ins Leben gerufen um mit reinen Benefiz-Erlösen der Deutsche Sporthilfe bei der Unterstützung von Sportlern zu helfen. Gut eine Dreiviertelmillionen Euro waren es im Februar dieses Jahres – und so soll es weiter gehen – in Wiesbaden.

110 Prozent in fünf Monaten

Um den Ball des Sports langfristig an die Stadt zu binden und Wiesbaden bei der Ausrichtung des Balls zu unterstützen haben sich im Juni eine Hand voll Förderer um den Ideengeber Claus Wisser gefunden und gemeinsam den Förderverein Stiftung Deutsche Sporthilfe Wiesbaden e.V. gegründet. Zu den ersten Förderer gehören die Claus Wisser Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH & Co. KG, der Brita GmbH, die Henkell & Co.-Gruppe sowie das Rheingau Musik Festival. Durch Freunde und Freundes Freunde zählte der Verein bereits kurz nach Gründung 18 Mitglieder – heute, keine sechs Monate danach, sind es 38 Mitglieder – Mitglieder, die gerne am Montagabend beim ersten „Meet & Great“ in der Sekt Manufaktur bei Henkell mit dabei waren.

15.000 Euro für den Förderverein

Das erste Etappenziel ist erreicht. Mit den 15.000 Euro, die die ESWE Versorgung vor wenigen Tagen gespendet hat, habe der Förderverein seit seiner Gründung im Juni 100.000 Euro an Spenden und Sponorengeldern eingeworben, so der Vorsitzende Andreas Steinbauer.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Mit den 100.000 Euro habe der Verein die sich im Juni kurz nach Gründung zum Ziel gesetzte Marke erreicht (Wiesbaden lebt! berichtete). Damit sei man aber nicht am Ende versicherte Steinbauer. Auch jetzt – oder gerade jetzt konzentriere man sich auf das nächste Ziel, weitere Mitglieder und weitere Förderer zu finden – Menschen die sich mindestens einmal im Jahr im Rahmen eines  Meet & Great an verschiedenen Orten der Stadt  zum lockeren Austausch treffen.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Die Redaktion von Wiesbaden lebt! ist bemüht, alle Informationen über Wiesbaden für die Leser von Wiesbaden lebt! aufzubereiten. Die eingesendeten Bilder und Presseinformationen werden unter dem Kürzel "Redaktion" von verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet und veröffentlicht. Wenn Ihre Information nicht dabei ist, überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse verwenden. Die Redaktion von Wiesbaden lebt! erreichen Sie unter redaktion@wiesbaden-lebt.de. Olaf Klein OK – Volker Watschounek VWA – Ayla Wenzel AW – Gesa Niebuhr GN – Heiko Schulz HS – Carsten Simon CS – MG Margarethe Goldmann