Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Feuerwehr im Einsatz, Sturm

Mikado: Sturm wirft Bäume um

Lose Dachziegel flogen von den Dächern, Bäume stürzten um Antennen machten sich selbstständig. Am Freitagabend fegte ein Sturmtief über Wiesbaden hinweg und sorgte für in und um Wiesbaden für etliche Einsätze

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Umgestürzte Bäume, blockierte Straße, Straßensperrungen und eine Handvoll Verletzte Personen. Die Bilanz des ersten Sturm 2023.

Lose Dachziegel flogen von den Dächern, Bäume stürzten um Antennen machten sich selbstständig. Heftige Winde und Sturmböen haben am Freitag in Teilen von Hessen und in Wiesbaden  für etliche Feuerwehreinsätze gesorgt. Vom Sturm betroffen waren der Bereich um Wiesbaden, der Rheingau-Taunus-Kreis der Landkreis Limburg-Weilburg – aber auch der Main-Taunus-Kreis und der Hochtaunuskreis.

Straßensperrungen

Da die Beseitigung einiger Sturmschäden während der Phasen mit den stärksten Windböen mitten im Wald mit hohen Risiken für die Feuerwehren verbunden gewesen sind, waren die Ausfallstraßen in den Taunus, die Aarstraße (B54) als auch die Platter Straße (B417) – hat die Polizei am Abend zeitweise einzelne Straßen gesperrt. Erst nachdem der Sturm an Kraft verloren hatte, konnten die Aufräumarbeiten beginnen und die Straßen in der Nacht wieder frei gegeben werden.

Glück im Unglück

Auf der Landstraße zwischen Wiesbaden-Naurod und Niedernhausen stürzte ein Baum auf ein fahrendes Auto. Der 74-jährige Fahrer habe dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen im Gesicht erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden, so die Polizei.

Auf der A66 zwischen Hofheim-Diedeenbergen und dem Wiesbadener Kreuz wurde ein Auto von einer Windböe erfasst und im Fahren licht nach rechts gegen ein anderes Fahrzeug gedrückt.Die Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Bilanz

Insgesamt rückte die Feuerwehr zwischen 19:30 Uhr und 2:00 Uhr zu 26 Sturmeinsätze aus. Neben der Berufsfeuerwehr waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte und Frauenstein mit im Einsatz.

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Berufsfeuerwehr Wiesbaden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.