Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Neues Feuerwehrhaus für Rambach: Politik setzt sich für Sicherheit ein

Neues Feuerwehrhaus für Rambach: Politik setzt ein Zeichen

Alle waren sich einig: Feuerwehrhaus in Rambach braucht dringend Erneuerung. SPD-Politiker besuchen auf Einladung der Feuerwehr das Gelände, diskutieren Investitionen für mehr Sicherheit in Rambach. die Freiwillige Feuerwehr besagt den Investionsstau.

Volker Watschounek 4 Wochen vor 0

Das Feuerwehrgerätehaus in Rambach ist in die Jahre gekommen. SPD-Politiker setzen sich für die Modernisierung des Feuerwehrgerätehauses ein.

Die Sicherheit der Bürger von Rambach steht im Mittelpunkt der Initiative der Freiwilligen Feuerwehr Rambach: Der bauliche Zustand des Gebäudes ist alles andere als in Ordnung. Das Feuerwehrgerätehaus bedarf einer Modernisierung. Darüber waren hatten sich in der Karwoche Politiker von Stadt, Bund und Land vor Ort überzeugt.

Ein unverzichtbarer Teil der Gemeinschaft

Die Feuerwehr sei ein unverzichtbarer Teil unserer Gesellschaft, betonte Silas Gottwald, Fraktionsvorsitzender der SPD in Wiesbaden. Für ein sicheres Zusammenleben braucht es nicht nur engagierte Feuerwehrleute, sondern auch zeitgemäße Infrastruktur. Ein neues Feuerwehrhaus ist daher unerlässlich. Bezüglich der Ausrüstung, der Geräte und Fahrzeuge gibt es dagegen keine Klagen, sondern Lob von der Rambacher Feuerwehr.  Hier wurde in den vergangenen Jahren viel investiert und die Aktiven fühlen sich bei Einsätzen gut ausgerüstet.

Gemeinsam für Rambach

Nadine Ruf, Bundestagsabgeordnete und Einwohnerin von Rambach, betonte die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr über den reinen Einsatz hinaus. Ein neues Feuerwehrhaus wäre ein starkes Signal für unseren Ortsteil und ein wichtiger Beitrag zum sozialen Zusammenhalt, so Ruf.

Foto oben @2024 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus Wiesbaden lesen Sie hier.

Die Internetseite Freiwilligen Feuerwehr Rimbachfinden Sie unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.