Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Feuer Grillrestaurant Sultan in der Wellritzstraße, Feuerwehr Leiterwagen

Feuer durch technischen Defekt in der Wellritzstraße

Feuer in der Wellritzstraße. Feuer in einem Grillrestaurant. Mitarbeiter und Anwohner versuchen Feuer zu löschen. Die herbeigerufene Feuerwehr übernimmt die Löscharbeiten. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Volker Watschounek 2 Monaten vor 0

Wellritzstraße gesperrt. Brand in einem Grillrestaurant im Westend löste einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Übergriff vom Feuer verhindert.

Am Samstagabend kam es in der Wellritzstraße im Grillrestaurant „Sultan“ zu einem Brand, der zu einem größeren Feuerwehreinsatz führte. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Nach Informationen der Feuerwehr brach das Feuer in der Küche des beliebten Restaurants gegen 18:40 Uhr  aus, wo es anfangs von Mitarbeitern und umsichtigen Anwohnern mit Feuerlöschern bekämpft wurde. Nach Eintreffen der Feuerwehr hat diese die Löscharbeiten übernommen.

Betreuung durch Feuerwehr

Zu diesem befanden sich noch einige Bewohner in dem Wohnhaus. Wegen der stark verrauchten Hofeinfahrt war es lhnen nicht möglich, ins Freie zu flüchten. die  Einsatzleitung der Feuerwehr stellte vor Ort schnell den Kontakt zu den Bewohnern her und beruhigte sie. Darüberhinaus wurde eine bettlägerige Frau durch die Feuerwehr solange  in ihrer Wohnung betreut, bis die Gefahr gebannt war.

Begrenzung der Brandausbreitung

Beim Einsatz der Drehleiter lokalisierte die Feuerwehr im Dachbereich des Gebäudes auch dort Brandherde,. Um gegen das Feuer vorzugehen, musste stellenweise das Dach des Gebäudes abgedeckt werden. Dank des umsichtigen und schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte so die Übergriff auf andere Bereiche sowie benachbarte Häuser verhindert werden.

Ursache und Sperrung der Wellritzstraße

Die Polizei gibt an, dass erste Ermittlungen auf einen technischen Defekt als mögliche Ursache des Brandes hinweisen. Während des Einsatzes war die Wellritzstraße für den Verkehr gesperrt.

Foto oben @2024 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus Wiesbaden lesen Sie hier.

Die Internetseite Feuerwehr Wiesbaden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.