Menü

kalender

November 2025
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Partner

Partner

/* */
Archive durchsuchen

Monat: November 2025

Wiesbaden lebt! testet den Glühwein auf dem Sternschnuppenmarkt

// Excerpt anzeigen

Der Sternschnuppenmarkt glüht, und mit ihm die Frage: Welcher Glühwein schmeckt am besten und wärmt dazu an kalte Tagen richtig gut? Wiesbaden lebt! hat fünf Stände ohne Imbiss ausgewählt, nur den klassischen Roten getestet und dabei festgestellt, wie unterschiedlich Aromatik, Temperatur, Ambiente und Service ausfallen. Ein Rundgang voller Überraschungen.

Wunschpunsch: Familienstück mit Krach, Kater und kluger Botschaft

// Excerpt anzeigen

Silvesterabend, fünf Uhr: Rauch steigt aus dem Orchestergraben, die Band fährt hoch, Kinder wedeln neugierig den Nebel weg. Kater und Rabe stolpern in ihr Chaos aus schrägem Gesang, flatternden Brathähnchen und drohendem Zaubervertrag – und verhindern doch, dass der „Wunschpunsch“ die Welt ins Verderben stürzt. Bis Januar im nahezu täglich im Staatstheater.

Mutiger VCW, starker VfB: Suhl dreht das Spiel nach Satz eins

// Excerpt anzeigen

Der VC Wiesbaden startete am Freitagabend mutig in Suhl, führte im ersten Satz immer wieder und hielt das Duell offen. Nach starkem Auftaktsatz des VCW zog der VfB das Tempo an. Wiesbadens Volleyballerinnen kämpften, riskierten viel und blieben dran – am Ende reichte es trotz großer Moral nur zu einem 1:3.

Magistrat genehmigt neuen Quartiersplatz im Komponistenviertel

// Excerpt anzeigen

Der Magistrat von Wiesbaden hat die Realisierung eines neuen Quartiersplatzes im Komponistenviertel beschlossen. Mit naturnaher Gestaltung, Holzspielskulpturen, Sitzmöglichkeiten und Blühflächen soll der Platz ein Treffpunkt für alle Generationen werden. Die Finanzierung erfolgt maßgeblich durch eine großzügige Stiftungssumme.

Stadt gibt Mittel für Sanierung historischer Bachkanäle frei

// Excerpt anzeigen

Wiesbaden investiert sechs Millionen Euro in die Städtische Infrastruktur. Mit dem Geld werden die historischen Bachkanäle unter Wilhelmstraße und Friedrich-Ebert-Allee saniert. Die Stadt reagiert damit auf Schäden aus dem 19. Jahrhundert – und schützt zugleich Versorgungssicherheit, Verkehr und künftige Starkregenereignisse.

Mehr Beiträge laden