Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Karolina Bedná?ová: „In Wiesbaden trage ich viel hellblau“

Karolina Bedná?ová ist ein Familienmensch. Hätte Sie die Wahl, sich mit wem auch immer zu treffen – sie würde sich für Papa, Mama und die Geschwister entscheiden. Als Sportlern sehe sie ihre Familie viel zu selten.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 4

Mit den Ladies in Black Aachen erreichte Karolina Bedná?ová das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Mit Aachen stand sie auch im Finale des DVV-Pokals. Mit Wiesbaden…

Sie ist die erfahrenste Angreiferin beim VC Wiesbaden. Nach einer einjährigen Profi-Pause startete sie in der vergangenen Saison beim VCW neu durch und wurde direkt zur Mannschaftskapitänin ernannt. Der Erfolg war die Bronzemedaille am Ende der Saison. Auch in der neuen Saison führt „Karo“ die Wiesbadenerinnen als Spielführerin aufs Feld.

Karolina Bednářová, Außenangriff, 183 cm groß Bild: Detlef Gottwald

Karolina Bednářová, Außenangriff, 183 cm groß Bild: Detlef Gottwald

PositionAußenangriff
Nummer13
Geburtsdatum20.7.1986
GeburtsortFrydlant v Cechach (CZ)
Größe183 cm
Schlaghandrechts
NationTschechische Republik
Beim VCW seit2016

Karolina Bedná?ová Secrets

Seit ich in Wiesbaden bin…

… trage ich viel hellblau.

Wenn mein Trainer mal nicht hinschaut, esse ich am liebsten…

… Karottenkuchen vom perfect Day!

Die schönste Stadt der Welt…

… ist eindeutig Rom.

Das Wiesbadener Publikum ist …

… der Grund, warum es sich lohnt, jede Woche aufs Neue 101 Prozent zu geben.

Am Ende dieser Saison…

… würde da wieder so ein glitzerndes Ding um meinen Hals hängen, wäre ich glücklich. Und danach hole ich meinen Urlaub aus diesem Jahr hoffentlich nach.

Mein größter persönlicher Erfolg als Volleyballerin…

… ist, viele tolle Menschen und Freunde weltweit kennengelernt und Lebenserfahrungen in vier Ländern gesammelt zu haben, zu einem Menschen geworden zu sein, der sich in der Welt nicht verliert und der weiß, wofür er steht. Zu den größten sportlichen Erfolgen zählen die Goldmedaille in der European League 2012 mit der tschechischen Nationalmannschaft, das Pokalfinale in Halle erleben zu dürfen und auch die Bronze-Medaille mit Wiesbaden in der vergangenen Saison hat eine besondere Bedeutung für mich, denn sie kam nach einem Jahr Profi-Pause.

Neben dem Volleyball mag ich besonders…

… jeden Tag neue Dinge zu lernen, reisen, Freunde treffen oder einfach mit einem guten Buch in der Sonne zu entspannen.

Meine Vereinskolleginnen sind…

… talentiert und im positivsten Sinne bekloppt.

4 Kommentare

4 Kommentare

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.