Menü

kalender

Mai 2024
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Libera Rene Sain bleibt bis 2026 an Bord

VC Wiesbaden: Libera Rene Sain verlängert Vertrag bis 2026

Der Blick ist nach vorne gerichtet und der VC Wiesbaden beginnt, sich für die kommende Saison zu rüsten. Dabei baut der Verein auf Rene Sain. Die Kroatin verlängert ihren Vertrag bis 2026! Die Libera hat sich als Leistungsträgerin und Publikumsliebling etabliert, sowohl auf als auch neben dem Feld.

Volker Watschounek 2 Monaten vor 0

Der VC Wiesbaden startet stark, aber der Dresdner SC dreht das Blatt und sichert sich den Sieg im Playoff-Achtelfinale.

Der Deutsche Meister in der 1. Volleyball Bundesliga steht nicht nicht fest, das stellt der VC Wiesbaden bereits die Weichen für die Zukunft und kommende Saison. Die Libera Rene Sain verlängert ihren Vertrag beim Bundesligisten erneut und bleibt bis 2026 an Bord. Die 26-jährige Kroatin hat sich seit ihrem Wechsel im Sommer 2022 zu einer wichtigen Säule des Teams entwickelt und überzeugt sowohl auf als auch neben dem Feld.

Leistungsträgerin und Publikumsliebling

In der laufenden Saison 2023/2024 war Sain Wiesbadens beste Libera bei der Annahmeeffizienz und wurde im ersten Spiel gegen den deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart mit der MVP-Medaille in Silber ausgezeichnet.m Sain sei für die Mannschaft als Spielerin, aber auch als Mensch ein immenser Gewinn und eine Integrationsfigur, lobt VCW-Headcoach Benedikt Frank die Spielerin. Sie hilft dem Team durch beeindruckende Konstanz, will immer das Beste herausholen und reißt ihre Mannschaftskolleginnen mit.

Sain: „Ich fühle mich hier wie zuhause

Auch Sain selbst ist glücklich über die Vertragsverlängerung: Sie habe beim VC Wiesbaden erneut unterschrieben, weil sie sich in der Stadt und im Verein wie zuhause fühle, sagt sie. Die Stadt, der Club, der Staff, die vielen engagierten Ehrenamtlichen, unsere Fans und die beeindruckende Sporthalle – das sind eine Menge Faktoren, die für zwei weitere Jahre gesprochen haben.

Vertragsverlängerung bis 2026

Die Tatsache, dass Sain ihren Vertrag gleich um zwei Jahre verlängert hat, unterstreicht ihre Bedeutung für den VC Wiesbaden. Wir freuen uns alle sehr, dass Rene als wichtige Säule nun schon zum zweiten Mal in Wiesbaden verlängert hat, sagt VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting. Das sei keine Selbstverständlichkeit, weil besondere Leistungen auch bei anderen Klubs Interesse wecken würden.

Mit Sain in eine erfolgreiche Zukunft

Mit Rene Sain an Bord ist der VC Wiesbaden gut gerüstet für die Zukunft. Die kroatische Nationalspielerin will weiterhin ihren Beitrag zum Erfolg des Teams leisten: Ich will unbedingt helfen, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, sagt sie.

Foto – ©2024 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Mitte lesen Sie hier.

Die Seite des VC Wiesbaden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.