Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Tim Boltz: Reden ist Silber, Schreiben ist Gold

Drei Bücher hat Tim Boltz in den vergangenen Monaten und Jahren geschrieben. Drei Bücher voll nicht Gesagtes, weil es einfach galanter ist, die Klappe zu halten. Am Samstagabend hat er ausgepackt, im Thalhaus.

Carsten Simon 6 Jahren vor 0

Als Mann gesteht Tim Boltz auf der thalhausbühne in Wiesbaden: „Es sei gestanden: Ohne Lüge kommt der Mensch mit dem Menschen nicht aus.“

Samstagabend im ausverkauften Wiesbadener thalhaus, da standen auf der Bühne nur ein Tisch und ein Hocker, und alle warteten auf keinen anderen als Tim Boltz.

„Nach drei Teilen muss wieder Platz für jemand Neues gemacht werden. Und ich freue mich schon darauf, diesen Unbekannten näher kennenzulernen.“ – Fuldaer Zeitung

Literatur-Comedian Tim Boltz berichtete in seinem urkomischen Bühnenprogramm „Reden ist Silber, Schreiben ist Gold“ davon, warum es als Mann grundsätzlich besser ist, die Klappe zu halten. Egal ob im Bett neben der schwangeren Freundin, bei der Bestellung in einem Veganer-Restaurant oder beim Kauf eines Hornhauthobels.

„Wir lechzen doch alle danach, öfter mal ein wenig auszubrechen und verrückt sein zu dürfen.“ – Tim Boltz im Interview mit Steffen Kutzner, Stadtmagazin

Da es sich aber auch nicht ziemt, nicht Gesagtes einfach zu verschwiegen – werden die vielen schrägen Erlebnisse und Gedanken zu Papier gebracht. So kann jeder selbst entscheiden, ob er das lesen und wissen mag, oder eben nicht. Die urkomischen Geschichten von Tim Boltz am Samstagabend wurden so jedenfalls unters Volk im thalhaus gebracht.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Mit neuen Texten sowie charmant-witzigen Gedichten und Passagen aus seinen Bestsellerbüchern, Weichei, Nasenduscher und Linksträger liest und unterhält Tim Boltz in gewohnt provokanter Art mit großer Lese- und Spielfreude.

„… Tim Boltz nimmt die Aufschneider-Mentalität Roberts, der sein Testosteron explodieren fühlt, gewaltig auf die Schippe. Aber das macht er auf so irrwitzige Art, dass sich nicht nur Frauen, sondern auch die Männer im Publikum vor Lachen biegen…“ – Backnanger Kreiszeitung

Das Publikum lauschte begeistert dem Bericht vom Speeddating genauso wie dem Einkauf des Hochzeitsanzuges von Schwager Schwanz. Den Erlebnissen bei einer Schiffsreise folgten alle, genauso wie den Problemen mit der Autokorrektur beim Smartphone, und ganz wichtig mitzuteilen, warum ist das T in seinem Namen so wichtig. ∆

Weitere Nachrichten aus dem Nerotal lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des thalhaus-Theater finden Sie unter www.thalhaus.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Carsten Simon arbeitet als freier Redakteur und Fotograf für Wiesbaden lebt! Zitat: „Ich habe meinen eigenen Stil beim Fotografieren – bei Events, Sportveranstaltungen, Musikkonzerten oder beim Fotoshooting entwickelt, oftmals mit dem genauen Blick für Details." Photography And Art ist meine Passion!