Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Filme im Schloss zeigt „Poor Things“

Am 15. März zeigt die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) im Schloss Biebrich die Fantasy Romanze „Poor Things“, die neueste Romanverfilmung des griechischen Regisseurs Yorgos Lanthimos, mit der Hauptdarstellerin Emma Stone.

Volker Watschounek 2 Monaten vor 0

Begleiten Sie Emma Stone auf einer Reise voller skurriler Wendungen und ausgefallener Charaktere. Ein Muss für Film-Enthusiasten.

Was ein Arthouse- Meisterwerk! Yiorgos Lanthimos vereint seinen gewohnten Stil, bestehend aus prunkvollen Kulissen, die zu teilen Theateroptik bietet, mit einem wilden Mix aus Steampunk, während er die Szenen durch das gewohnte Fischauge beobachtet, wodurch wieder die gewohnte Distanz entsteht, die viel der Komik des Filmes beiträgt. Emma

Filme im Schloß, kurz gefasst

Filmvorführung Poor Things 
Wann: Freitag, 15. März 2024, um 19:30 Uhr
Wo: Deutsche Film- und Medienbewertung, Schloß Biebrich,  Rheingaustraße 140, 65203 Wiesbaden
ÖPNV: Linie 14 zur Haltestelle Biebricher Schloss
Eintritt: 8,00 Euro

In Poor Things wird die Geschichte der jungen Frau Bella Baxter, gespielt von Emma Stone, erzählt, die von dem unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter, dargestellt von Willem Dafoe, wieder zum Leben erweckt wird. Unter der Führung von Dr. Baxter begibt sich Bella auf eine Reise zu sich selbst, stets auf der Suche nach Lebenserfahrungen, die ihr bisher fehlten.

Eine wahre Geschichte

Der Film basiert auf dem Roman Poor Things: Episodes from the Early Life of Archibald McCandless M.D. Scottish Public Health Officer von Alasdair Gray aus dem Jahr 1992. Gray, einer der herausragendsten Autoren der neueren schottischen Literatur, ist bekannt für seine Geschichten, die Sozialkritik mit skurrilem Humor verbinden. Passend dazu ist die Wahl von Lanthimos als Regisseur. Er hat  bereits mit Filmen wie The Lobster, The Killing of a Sacred Deer und dem mehrfach Oscar-nominierten The Favourite sein Talent für außergewöhnliche Erzählungen bewiesen hat.

Ein herausragendes Ensemble

Neben der Oscar-Gewinnerin Emma Stone versammelt sich ein prominentes Ensemble von Schauspielern, darunter Willem Dafoe, Mark Ruffalo, Ramy Youssef, Sarah Margaret Qualley, Christopher Abbott und Jerrod Carmichael.

Der Film erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Goldenen Löwen beim Filmfestival in Venedig 2023 und den Golden Globe 2024 für Emma Stone als Beste Hauptdarstellerin. Zudem erhielt er elf Oscar-Nominierungen 2024 in verschiedenen Kategorien.

Fakten zum Film

Regie: Alasdair Gray
Mit: Emma Stone, Willem Dafoe, Mark Ruffalo, Ramy Youssef, Sarah Margaret Qualley, Christopher Abbott und Jerrod Carmichael.
Drehbuch: Tony McNamara
Kamera – Simon Beaufils
FSK 12 | 158 Minuten

Foto oben ©2023 Searchlight Pictures All Rights Reserved

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die Internetseite zu Filme im Schloss finden Sie unter www.filme-im-schloss.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.