Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Waldorfschule Ottensen CC BY-SA 2.0, Flicker www.sommer-in-hamburg.de

Grundschule, Leichtathletikanlage sowie Kleinspielfeld in Breckenheim

Am 18. Februar werden im Vereinshaus Breckenheim die Pläne für den geplanten „Schul- und Sportcampus Am Alten Weinberg, Breckenheim“ vorgestellt. Die Bürgerversammlung im Vereinshaus ist öffentlich sodass Breckenheimer Bürger die Gelegenheit bekommen, sich zu äußern und Fragen zu stellen.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Lange Zeit war Breckenheims Mitte der Ort, wo viele zur Schule gegangen waren. Jetzt soll die Grundschule an den Ortsrand ziehen und zu einem „Schul- und Sportcampus Am Alten Weinberg, Breckenheim“ umgestaltet werden.

Am Dienstag, 18. Februar, stellt der Ortsbeirat Breckenheim im Vereinshaus die Pläne für den Neubau der Grundschule, der Errichtung einer Leichtathletikanlage sowie eines Kleinspielfeldes – dem „Schul- und Sportcampus Am Alten Weinberg, Breckenheim“ – vor. Bürger bekommen da die Gelegenheit, sich zu äußern und Fragen zu stellen.

Schul- und Sportcampus Am Alten Weinberg, Breckenheim, kurz gefasst

Bürgerversammlung – neue Grundschule
Wann: Dienstag, 18. Februar 2020, ab 17:30 Uhr
Wo: Vereinshaus Breckenheim, Lärchenstraße 2, 65207 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: frei, öffentlich

Im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit an der Bauleitplanung, informiert das Dezernat für Stadtentwicklung und Bau über das geplante Vorhaben. Anlass für diese Planungen sind der erhebliche Sanierungsbedarf des bestehenden Schulgebäudes und die fehlenden Räumlichkeiten, unter anderem für die Betreuung. Außerdem leidet der Vereinssport in Breckenheim an dem Mangel geeigneter Sportstätten.

„Um eine für alle Seiten vertretbare Lösung zu erzielen, wurde eine angrenzende Ackerfläche gekauft. Damit ist es möglich, beim Neubau der Grundschule auf einem bestehenden Sportplatz im angrenzenden Bereich neue Sportstätten zu errichten.“ –  Hans-Martin Kessler, Stadtentwicklungsdezernent

Die angekaufte Ackerfläche mit den angrenzenden Sportstätten eignen sich um Schul- und Sportbetrieb abzubilden. Mit einereiner Machbarkeitsstudie wurde nachgewiesen, dass dem Platzbedarf für die jeweils geforderten sportlichen Nutzungen entspricht. Ziel ist es Ziel, auf dem Grundstück den Raum- und Platzbedarf für eine Grundschule mit Betreuung abzubilden – was auch zu zu einem intensiven Dialog zwischen der Schule und den Vereinen vor Ort sowie den Verantwortlichen der Verwaltung führt. Bild: Waldorfschule Ottensen CC BY-SA 2.0, Flicker www.sommer-in-hamburg.de

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Breckenheim lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Grundschule Breckenheim finden Sie unter www.grundschule-breckenheim.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.