Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Nils Döring, Interimstrainer SV Wehen Wiesbaden

Interne Lösung: SVWW mit Trainerteam um Nils Döring bis Saisonende

Erst einmal kein neuer Chaef-Trainer auf der bank. Der SV Wehen Wiesbaden setzt auf Kontinuität und baut dafür auf das Trainerteam um Co-Trainer Nils Döring. Er und sein Trainergespann haben für die letzten drei Spieltage das Vertrauen des Vereins.

Volker Watschounek 2 Monaten vor 0

SV Wehen Wiesbaden setzt auf bewährtes Team: Nils Döring übernimmt als interims Coach bis Saisonende.

Nach der Freistellung von Chef-Trainer Markus Kauczinski hat sich der SV Wehen Wiesbaden für eine überraschende, jedoch interne Lösung entschieden. Das derzeitige Trainerteam der Profis, angeführt vom bisherigen Co-Trainer Nils Döring, wird bis zum Saisonende eben von diesem gelenkt. Eine mutige Entscheidung, die auf Vertrautheit und Expertise setzt.

Ein bewährtes Team übernimmt das Ruder

In den verbleibenden drei Ligaspielen gegen Holstein Kiel, Eintracht Braunschweig und St. Pauli wird das bewährte Trainerteam die Rot-Schwarzen coachen. Neben Döring zählen Co-Trainer Giuliano Modica, Torwart-Trainer Marjan Petkovic und Spiel-Analyst Phil Weimer zum festen Stamm des Quartetts. Unterstützt werden sie bis Saisonende von Vereinslegende Alf Mintzel als zweitem Co-Trainer.

Wir haben uns mit voller Überzeugung für Nils Döring entschieden und somit bewusst eine interne Lösung gewählt, erklärt SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer. Nils kennt den SVWW und die Mannschaft, ist Fußballlehrer und sich der großen Herausforderung bewusst.

Ein Wiesbadener für Wiesbaden

Der gebürtige Wiesbadener Döring ist seit Beginn der Saison 2021/22 Co-Trainer bei den SVWW-Profis. Seine Verbundenheit zum Verein und seine Erfahrung sowohl im Profi- als auch im Nachwuchsbereich machen ihn zur idealen Besetzung für diese Aufgabe. Nach bekanntwerden sagt Döring, dass er sich riesig darauf freue, diese große Aufgabe mit der Mannschaft und mit meinem Trainerteam anzugehen. Als Einheit auf dem Platz zusammen mit unseren Fans auf der Tribüne werden wir alles geben, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Foto – Interims-Trainer Nils Döring ©2024 SVWW / Guido Rodzinski

Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Südost lesen Sie hier

Die Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.