Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Seniorenbeirat bietet Telefonsprechstunde zu Trickbetrügern an

Seniorenbeirat bietet Telefonsprechstunde zu Trickbetrügern

Im Kampf gegen Trickbetrüger setzt der Seniorenbeirat mit seiner Telefonsprechstunde seit letztem Jahr ein wichtiges Zeichen: Das nächste Mal am 4. März. Zwischen 9:30 und 12:00 Uhr gibt es am ersten Montag eines Monats die Telefonsprechstunde „Gib Trickbetrügern keine Chance!“.

Volker Watschounek 1 Woche vor 0

„Gib Trickbetrügern keine Chance“: Der Seniorenbeirat der Landeshauptstadt Wiesbaden engagiert sich, ältere Mitbürger vor Trickbetrügern zu schützen. 

Die Stadt und der Seniorenbeirat in Wiesbaden haben ein kostenloses Beratungsangebot ins Leben gerufen. Zusammen mit der Sicherheitsberaterin Marion Beste Hilfe er ältere Mitbürgern dabei, sich vor Trickbetrügern zu schützen.

Sprechstunde, kurz gefasst

Telefonsprechstunde – Gib Trickbetrügern keine Chance!
Wann: Montag, 4. März 2024, 9:30 bis 12:00 Uhr
Jeden ersten Montag im Monat!
Wo: Telefonisch unter 0611 312591
Eintritt: frei

Das Bewusstsein für Sicherheit schärfen. Unter der Telefonnummer (0611) 312591 steht Beste jeden ersten Montag im Monat von 9:30 bis 12:00 Uhr für Fragen, Hinweise und Tipps zur Verfügung. Die telefonische Beratung umfasst nicht nur konkrete Tipps zur Abwehr von Betrugsmaschen. Sie erstreckt sich auch auf Themen wie Wohnungssicherheit und das Erkennen von falschen Handwerkern. Ziel ist es, das Bewusstsein für mögliche Gefahren zu schärfen und älteren Menschen die notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln, um sich sicherer im Alltag zu bewegen.

Eine Anlaufstelle für unsichere Senioren

Der Seniorenbeirat in Wiesbaden stellt mit dieser Initiative eine wichtige Anlaufstelle für ältere Mitbürger zur Verfügung. Personen die sich unsicher fühlen oder bereits von Trickbetrügern kontaktiert wurden erhalten hier Unterstützung. Der Dienst soll dazu beitragen, dass ältere Menschen sich in Wiesbaden sicherer und selbstbewusster fühlen und ein sorgenfreies Leben im Alter genießen können.

Wir möchten unsere älteren Mitbürger ermutigen, von diesem wertvollen Angebot Gebrauch zu machen und sich aktiv gegen Trickbetrüger zu schützen, so Marion Beste. 

Foto oben ©2022 Pressebild Senioren Telefon 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite des Seniorenbeirats finden Sie im Internet unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.