Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 1. Januar 2019

68. Juristenball im Kurhaus

Ein Event folgt aufs Nächste. Mit Musik, Tanz und Brimborium ist das Kurhaus ins neue Jahr gestartet. Und bevor im RMCC der Ball des Sports die Türen öffnet, treffen sich Wiesbadens Juristen am 19. Januar zum 67. Juristenball im Kurhaus Wiesbaden.

Keine Blitzer zum Jahresanfang

Ein Vorsatz für 2019 könnte sein, sich Zeit lassen zu wollen und weniger aufs Gas zu drücken. Wer dann doch zu Jahresbeginn das Geschwindigkeitskonto überzieht darf sich freuen. Für die erste Januarwoche bis zum, 6. Januar meldet die Polizei keine mobilen Blitzer.

Joey Kelly startet beim Energy Run 2019

Weil das Laufen gemeinsam mehr Spaß, sind Eltern, Lehrer und jeder Andere am 2. Februar Willkommen zusammen mit dem Musiker und Ausnahmeathleten Joey Kelly beim zweiten EnergyRun an den Start zu gehen. Kinder laufen 2,5 Kilometer und Erwachsene 5 Kilometer.

Dezember: Der lang ersehnte Niederschlag

Nach der langen Trockenperiode kam im Dezember endlich der Regen. Mit rund 105 Litern pro Quadratmeter (l/m²) erreichte der Dezember 149 Prozent seines Solls. Die Sonne schien Im Dezember vergleichsweise wenig: aufgerundet 25 Stunden zu üblicherweise (32 Stunden).

Wiesbadener Winterstubb

Auf dem Mauritusplatz erwartet Sie bis zum 13. Januar das Wiesbadener Riesenrad mit hessischer WinterStubb – wer mag, kann eine Runde mit dem Riesenrad drehen und den schönsten Ausblick über Wiesbaden genießen.

Weitere Artikel laden