Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 22. Januar 2019

Rheinufergestaltung in Kastel, bezahlbarer Wohnraum

Jeder Ortsbeirat hat seine Themen. Dazu gehören am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag die Standorte von RESWE-meinRad im Rheingauvbiertel, das Radgrundnetz in Schiersten oder die Geschwindigkeitsmessung in der Platter Straße bei der Beiratssitzung im Ortsteil Nordost.

A 66 Salzbachtalbrücke: Nur noch einspurig

Wer von Rüdesheim nach Nordstadt oder von Wiesbaden in den Rheingau muss, sollte von Dienstag mehr Zeit einkalkulieren. Die Verkehrssituation an der maroden Salzbachtalbrücke hat sich zugespitzt. Aufgrund fehlerhaften Arbeiten steht nur noch ein Fahrstreifen in beide Richtungen zur verfügung.

Wiesbaden-Ostfeld: Stand der Dinge

Zahlreiche Gespräche mit Vereinen und Verbänden der Wiesbadener Stadtgesellschaft und der Politik liegen hinter den Projektverantwortlichen und es wurden einige Gutachten in Auftrag gegeben. Die ersten Zwischenergebnisse liegen vor. Sie werden am 30. Januar in der Hochschule RheinMain vorgestellt.

Weitere Artikel laden