Menu

kalender

Januar 2019
S M D M D F S
« Dez   Feb »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Partner

Browsing Archive 15. Januar 2019

Malen wie die Aborigines

Punkt, Punkt, Punkt – unter dem Titel „Malen wie die Aborigines“ lädt die Kreativwerkstatt der Fasanerie Wiesbaden am 19. Januar Kinder ein, Maltechniken der australischen Ureinwohner kennenzulernen und einzusetzen.

Mietpreisbremse – eine unendliche Geschichte?!

54,4 Prozent der Deutschen wohnen zur Miete. In Wiesbaden dürfte der Prozentsatz ähnlich, wenn nicht, ein wenig geringer sein. Im europaweiten Vergleich ist das ein einsamer Spitzenwert. Deutlich weniger besitzen Eigentum. Entsprechend viele Menschen leiden darunter, dass die Mietpreise angestiegen sind und oder steigen.

Verdienstkreuz am Bande für Lothar Becker

Hessens Innenminister Peter Beuth hat vergangene Woche den Aarbergener Lothar Becker in der Dienstvilla des Hessischen Ministerpräsidenten mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Lawinen sind unberechenbare Naturgewalten

Flockiger leichter Tiefschnee, unverspurte Hänge: Der Winter könnet so schon sein. Lawinenmeldungen und Schneemassen bestimmen die Nachrichten. Zusammen mit Wetter online haben wir ein paar Fakten zusammen getragen, nicht zur aktuellen Lage, sondern über Lawinen im Allgemeinen.

Weitere Artikel laden
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Instagram