Menu

kalender

Januar 2019
S M D M D F S
« Dez   Feb »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Partner

Browsing Archive 28. Januar 2019

Ball des Sports: Der Coutdown läuft

Der RMCC Geschäftsführer Oliver Heiliger übergab am Dienstag mal symbolisch den Schlüssel für das Rhein-Main Congress-Center an Oliver Rau, Mitglied der Geschäftsführung der Deutsche Sporthilfe. Neunmal gehen wir noch Schlafen, dann öffnet das sein Türen für die Gäste des Ball des Sports.

Online-Dialog zum Ostfeld endet mitte Februar

Ostfeld? Das Fragezeichen dahinter hielt nicht lange. Unmittelbar nach Bekanntwerden der Pläne für einen neuen Stadtteil setzten die Verantwortlichen auf weitgehende Transparenz. Unter dein.wiesbaden.de wurde unmittelbar eine Informations- und Mitgestaltungsplattform aufgesetzt. Mitte Februar endet der Online-Dialog – erst einmal.

Sperrungen wegen des Ball des Sports und EnergyRun

Die Halteverbotsschilder am RMCC stehen bereits seit einer Woche. In ganz Wiesbaden hängen die weißen Fahren der Deutschen Sporthilfe und an allen wichtigen Zufahrtsstraßen befinden sich Hinweisschilder für die Gäste des 49. Ball des Sports im Rhein-Main Congress-Center. Einige Straßen sind an Mittag aber auch gesperrt.

Zahlreiche Unfälle durch Schnee und Eis

Es gibt immer wieder Autofahrer, die meinen, Winterreifen nicht zu brauchen. Andere haben wegen des milden Dezembers darauf verzichtet. Am Montagmorgen hat sich das gerecht. Wie immer, wenn Autofahrer über Nacht vom Wetterumschwung überrascht werden, haben starke Schneefälle den Verkehr rund um Wiesbaden lahm gelegt.

Jubiläumskampagne der Wiesbadener Närrischen Garde

Vormittags Zopfverkauf und abends mittendrin bei der Sitzung der Wiesbadener Närrischen Garde. Die Garde besteht genau 6 x 11 Jahren. Das feierten am Samstagabend Wiesbadens erste Bürgerin Christa Gabriel und Sozialdezernent Christoph Manjura mit vielen Fastnachtern in der Christian Büchner Halle.

Themen im Ortsbeirat: CityBahn, Sportflächen, Kitaplätze

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag tagen die Ortsbeiräte Biebrich, Erbenheim, …, Dotzheim, Heßloch. Theme sindder ÖPNV der Siedlung Gräselberg, die neuen Sportflächen der Grundschule in Breckenheim, die neue Schule und Sporthalle in Wettiner Straße oder das Verkehrskonzepts für Weidenborn und Welfenstraße auf dem Prüfstand.

Weitere Artikel laden