Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Solarpark Inden: Mit einer Leistung von 3,8 Megawatt-Peak (MWp) und 16.236 installierten Photovoltaik-Modulen einer der größten Parks in NRW. Bild: EnergieAgentur.NRW / CC-BY / Flickr

Kampagnenstart „Mein Haus kann’s“ im Umweltladen

Das Umweltamt versucht in Wiesbaden mit dem Slogan „Mein Haus kann’s“ der Solarstromnutzung stärker zu fördern und den Boden weiter zu ebnen.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland etwa 1,5 GW an neuen Photovoltaik Kraftwerken errichtet. Das ist 1 GW weniger als vorgesehen.

Deutschland nimmt Abschied vom fossil-nuklearen Energiezeitalter und Solarenergie soll dabei in der Energiezukunft eine wichtige Rolle spielen. Im Erneuerbare-Energie-Gesetz 2014 und 2017 wurde ein jährlicher Photovoltaik (PV) Zubau von 2,5 GW als Ziel festgelegt. Davon ist die Regierzung weit entfernt.

Umweltladen, kurzgefasst

Kampagnenstart und Ausstellungseröffneun „Mein Haus kann’s“
Wann: Freitag, 2. Juni 2017, 11:00 Uhr (Infoveranstaltung) 12:00 Uhr Ausstellungseröffnung
Wo: Umweltladen, Luisenstraße 19, 65185 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Eintritt: frei

Um den Ziel näher zu kommen, wird der der Ausbau von PV überall gefördert. Auch Wiesbaden. Die Kampagne „Mein Haus kann’s“ möchte dabei helfen und aufklären.

Solarpark Inden: Mit einer Leistung von 3,8 Megawatt-Peak (MWp) und 16.236 installierten Photovoltaik-Modulen einer der größten Parks in NRW. Bild: EnergieAgentur.NRW / CC-BY / Flickr

Solarpark Inden: Mit einer Leistung von 3,8 Megawatt-Peak (MWp) und 16.236 installierten Photovoltaik-Modulen einer der größten Parks in NRW. Bild: EnergieAgentur.NRW / CC-BY / Flickr.com

Kampagnenstart im Umweltladen

Mit dem Ziel, der Solarstromnutzung zu einer breiteren Anwendung zu verhelfen, lädt Wiesbadens Umwelt- und Verkehrsdezernent Andreas Kowol am 2. Juni interessierte Wiesbadener zum Kampagnenstart in den Umweltladen in der Luisenstraße ein. Im Rahmen der Veranstaltung wird gezeigt, wie sich der Anteil von Solarenergie erhöhen – und  der CO2-Ausstoßes verringern lässt. Primär richtet sich die Kampagne an die Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern.

Photovoltaik Ausstellungseröffnung

Im Anschluss an die Veranstaltung wird im Umweltladen um 12 Uhr die kampagnenbegleitende Ausstellung „Photovoltaik – Strom von der Sonne“ eröffnet. Sie vermittelt auf allgemein verständliche und anschauliche Art und Weise die Grundlagen der Stromgewinnung aus Sonnenlicht und erläutert Aufbau und Funktion von Photovoltaik-Anlagen. (Bild: EnergieAgentur.NRW / CC-BY -SA 2.0 / Flickr)

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Merken

Merken

Merken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.