Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wildkräuterwanderung – Wilde Kamille – Angy DS / Flickr / CC BY 2.0

Wildpflanzenkunde in der Fasanerie

Es gibt über 1500 Unkräuter und Wildkräuter. Viele davon kann man essen kann. Für einen Tagesworkshop sind das zu viele. Vom 5. April an geben Experten im Rahmen einer Fortbildung vier Wochenenden lang Einblicke in die Welt der Heilpflanzen.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Wo wir hinschauen, die Natur ist reich an nützlichen Pflanzen. Oft wissen wir davon nichts. Nutzen Sie die Chance die Welt der heimischen Wildpflanzen kennenzulernen.

Die einen sagen Unkraut, die anderen Nutzpflanze. Für viele sind die Störenfriede für andere Heilkräuter – und betrachtet man sie aus der zweiten Perspektive, findet man möglicherweise Gefallen an ihnen.

Erwachsenenprogram, kurz gefasst

Wildpflanzenkunde – Heimische Pflanzen kennenlernen
Wann: Samstag, 6. April 2019, 9:30 bis 18: 00 Uhr (vier Wochenenden)
Wo: Tierpark Fasanerie, Wilfried-Ries-Str. 22, 65195 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Kosten: 205,00 Euro

Anmelden können sich Interessierte per E-Mail unter kontakt@wildnisschule-naturkreis.de.

Viele Kräuter eignen sich hervorragend für leckere Tees, man sagt ihnen heilende Wirkungen nach. In der Küche gelten sie eine kulinarische Bereicherung. Doch welche sind gut? Welche sind ungenießbar – gar giftig? Ihm Rahmen einer Weiterbildung für Erwachsene klären Experten auf.

Heilkräuter kennenlernen

Am ersten von vier Wochenenden geht es um Wildpflanzenkunde. Dabei lernen Sie vom Freitag, 5. April, 14 bis 18 Uhr, Samstag, 6. April, von 9.30 Uhr bis 18 Uhr und Sonntag, 7. April, 9.30 bis 16 Uhr (erstes Wochenende) heimische Pflanzen im Jahreskreislauf kennen; auch die Nutzung im Alltag wird vermittelt. Die Anwendung in der Hausapotheke, die Verarbeitung zur Naturkosmetik und das Zubereiten beim Kochen am Feuer sind Kernbereiche der Fortbildung. (Foto: Angy DS / CC-BY-SA 2.0 / Flickr)

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.