Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Stadtwald. Tief im Wald eine Lichtung auf der viele kleinere Weihnachtsbäume stehen, die zum Schlagen freigegeben sind. Der Herr hatte Erfolg. @2017 Volker Watschounek

Weihnachtsbaum aus dem Stadtwald

Wer seinen Weihnachtsbaum nicht zum dritten Advent aufstellen möchte, dem bietet sich am 16. Dezember, einen Tag vor dem dritten Advent, eine gute Gelegenheit acht Tage vor Heiligabend Hand anzulegen und sich seinen Baum selbst zu schlagen.

Volker Watschounek 5 Monaten vor 0

Es braucht keine Holzfällerausbildung, um einen Weihnachtsbaum zu schlagen. Fuchsschwanz oder ein kleines Beil reichen im Wiesbadener Stadtwald.

Möchten Sie auch ein Wiesbadener Original? Für viele ist es zum Ritual geworden, auszuziehen – um den Weihnachtsbaum selbst zu ernten – etwa im Wiesbadener Stadtwald. Wie jedes Jahr bietet die Stadt Wiesbadenern die Gelegenheit, sich ihren Baum auszusuchen und selbst zu schlagen: in diesem Jahr wieder in der in der Nähe vom Jagdschloss Platte.

Wiesbadener Stadtwald, kurz gefasst

Weihnachtsbaum aussuchen und schlagen
Wann: 16. Dezember 2023, zwischen 11:00 und 15:00 Uhr
frisch geerntete Weihnachtsbäume und Schmuckreisig
Wo: Zufahrt vom Herzogsweg

Alle Bäume stammen aus umweltfreundlicher Waldwirtschaft und sind FSC- und Naturland-zertifiziert. Zur Auswahl stehen Weißtannen und Nordmannstannen in einer Größe zwischen einem und zwei Metern und etwas größer. Für diejenigen, die keine Säge zu Hause haben, wird eine Handsäge vor Ort gestellt. Handsägen sollten nach Möglichkeit allerdings mitgebracht werden. Das Team vom Stadtwald freut sich über bargeldlose Zahlung (EC-Karte).

„Der Kauf regionaler Produkte ist ein guter Beitrag zum Umweltschutz. Die Bäume haben keine langen Transportwege hinter sich und sind nicht zu überbieten, was die Frische angeht.“ – Andreas Kowohl, Umweltdezernent

Impressionen

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Archivfoto ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

Weihnachtsbaum kaufen oder Weihnachtsbaum mieten: weihnachtsbaumfreunde.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.