Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Tag der Sauna Relaxen, saunieren und erholen. Bild: Flickr / Lisa Lowen

Einfach die Seele am „Tag der Sauna“ baumeln lassen

Das Thermalbad Aukammtal würde Ihnen am „Tag der Sauna“ die Kraft der Natur gerne näher bringen. Corona macht das in diesem Jahr unmöglich. Das Einzige was bleibt, ist Schwimmen zu gehen – und sich darauf zu freuen, dass so wie in manchen Hotels, bald Saunen in Corona-Zeiten wieder öffnen.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

In Deutschland gehen rund 31 Millionen Menschen regelmäßig schwitzen. Saunabaden hat eine lange Tradition. Sie geht zurück bis in das 5. Jahrhundert.

Ein Tagesaufenthalt in der Sauna ist wie ein Tag Urlaub. Der Saunagast verlässt seine gewohnte Umgebung und begibt sich an einen Ort der Ruhe und Entspannung – ganz besonders am 24. September, am Tag der Sauna. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Aufgrund von Corona sind alle öffentlichen Saunen in Wiesbaden geschlossen. Wer eine private Sauna hat, kann diese in vollen Zügen genießen.

Das Ambiente vom Thermalbad Aukammtal und der Kaiser-Friedrich-Therm, die Hitze des Ofens und der Service des Personals haben diesen Tag in den vergangenen Jahren zu einem ganz Besonderen gemacht. Schließlich fällt es in Wiesbadens Saunen jedem leicht loszulassen und abzuschalten. Bereits das Entkleiden und Hineinschlüpfen in den Bademantel empfinden viele normalerweise als Vorfreude. Bleibt zu hoffen, dass die Wiesbadener Saunen den ideenreichen Aktionen des Deutschen Sauna-Bundes bald wieder folgen dürfen.

In diesem Jahr kein Aufgussprogramm

Das Thermalbad verwöhnt seine Gäste in der Regel mit einem besonderem Aufgussprogramm. Dazu gehören Anleitungen wie Richtig abkühlen mit dem Saunaguss nach Kneipp, Richtig saunieren – Die goldenen Regeln sowie Erlebnisaufgüsse, Klangschalen-Zeremonien, Fächer-Aufgüsse und ein Aufguss der Sinne mit Kaffee. Im Coroona-Jahr aber nicht. (Foto: Sauna / Lisa Lowen / CC-BY-SA 2.0 / Flickr)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Kaiser-Friedrich-Therme finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.