Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Stefan Bauer

Stefan Bauer im thalhaus-Theater über Rollenklischee

Sein neues Programm ist wieder ein pointenpraller Mega-Spaß, aber auch eine offene Abrechnung mit Klischees. Stephan Bauer präsentiert am 13. und 14. März im thalhaus-Theater sein Programm„Ehepaare kommen in den Himmel – in der Hölle waren sie schon“.

Volker Watschounek 2 Monaten vor 0

Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: „Vor der Ehe wollt‘ ich ewig leben“.

Frauen und Männer sind heute mehr denn je auf der Suche nach einer modernen Verbindung. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass die Frau den Rasen mäht und der Mann gelangweilt unterm Sonnenschirm sitzt.

thalhaus, kurz gefasst

Kabarett – „Ehepaare kommen in den Himmel – in der Hölle waren sie schon“
Wann: Mittwoch und Donnerstag, 13. + 14 März 2024, 20:00 Uhr
Wo: thalhaus, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden 
Eintritt: 24,00 Euro im Vorverkauf und 18,50 Euro ermäßigt

Die Zeiten der Geschlechterklischees sind vorbei. Trotzdem sehnen sich viele Frauen nach positiver Männlichkeit. Aber nicht nach dem altmodischen Macho-Gehabe à la Kannst du mir mal mein Bier holen? Sie möchten männliche Klarheit, Zielstrebigkeit und Entschlusskraft.

Früher gab es keinen Sex vor der Ehe, heute gibt es oft keinen Sex in der Ehe. Kann man die Uhr noch einmal zurückdrehen? Und brauchen wir vielleicht einen Helm für den Weg zu mehr Intimität?

Männer hingegen stehen heutzutage oft vor dem Spiegel und denken, dass sie ihr Tagesziel erreicht haben, wenn die Unterhose richtig herum sitzt. Das Problem liegt darin, dass ohne die richtige Balance zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit die sexuelle Anziehung schwindet. So haben sich viele damit abgefunden, dass neben der Espressomaschine auch der Dildo im gut sortierten Haushalt zu finden ist, während Männer mehr Zeit mit Pornographie als mit ihren Ehefrauen verbringen. Das Motto scheint zu lauten: Appetit anderswo holen, zu Hause verhungern. Die Zeiten haben sich zweifellos geändert.

Mit nur einem Mikrofon, einem Barhocker und zwei Stunden voller Pointen sorgt er für ununterbrochenes Lachen im Publikum. Ganz der „große Bauer“ eben.

In diesen verwirrenden Zeiten, in denen nichts mehr so ist, wie es einmal war, bringt Stephan Bauers neues Programm einen Hauch von Klarheit. Es ist eine amüsante Flucht vor den falschen Genderidealen, überzogenen Vorstellungen von Glück und der Orientierungslosigkeit, die die Moderne mit sich bringt

Foto oben ©2023 Dominic Reichenbach 

Weitere Nachrichten aus dem Nerotal lesen Sie hier.

Die Internetseite des thalhaus-Theater finden Sie unter www.thalhaus.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.