Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Robert Kreis ©2022 Robert Kreis

Robert Kreis: „Unkraut vergeht nicht“

Robert Kreis, er ist einfach herrlich – aber gefährlich, denn er macht süchtig – auf mehr: Wie gut, dass er zum Start der Spielzeit im thalhaus Theater gleich drei Tage hintereinander in Wiesbaden auf der Bühne steht. Los geht es am Freitag, 8. September.

Volker Watschounek 8 Monaten vor 0

Es war einmal „Verehrt, Verfolgt, Vergessen“, „Großstadtfieber“! Und jetzt „Unkraut vergeht nicht“. Bereits – das Menjou-Bärtchen – lässt erahnen, welcher Kunst Robert Kreis darbieten wird.

Als Robert Kreis sein neues Programm mit dem Titel Unkraut vergeht nicht! versah, ahnte er nicht, dass sich kurz darauf die stets offenen Türen zur Kunst durch eine Pandemie abrupt schließen und ihn so lange von seinem Publikum trennen. Geschichte.

thalhaus, kurz gefasst

Kabarett – „Unkraut vergeht nicht“
Wann: Donnerstag, Freitag, Samstag, 7., 8. und 9. September 2023, 20:00 Uhr – gut 2 Stunden
Wo: thalhaus, Nerotal 18, 65193 Wiesbade 
Eintritt: ab 24,00 Euro

Trotzdem, Erinnerung schadet nicht: Der Programmtitel bekam eine neue Dimension. Mehr oder weniger über Nacht hatten Theaterbesucher, Intendanten und Künstler eine gefühlt nie endende kulturelle Durststrecke bewältigen müssen. Das galt auch für den Robert Kreis. Wie gut, dass er in jeder Situation eine gehörige Portion Humor besetzt, der nach nach 2022 auch 2023  wie ein Platzregen alles grünen und wachsen lässt.

Verblüffende Leichtigkeit

Sie dürfen sich freuen. Kreis serviert im thalhaus Theater  gewohnt komisch in Hülle und Fülle Juwelen der Weimarer Unterhaltung und spannt dabei mit verblüffender Leichtigkeit höchstvergnüglich einen unterhaltsamen Bogen zwischen Gestern und Heute.

Zur Person Robert Kreis

Kreis gilt als einer der Väter der in den 1980er Jahren aufgekommenen 20er-Jahre-Retrowelle, zu deren Protagonisten unter anderem die Berliner Künstler Max Raabe und Henry de Winter zählen. Sein Menjou-Bärtchen ist sein Markenzeichen

Ticket gleich kaufen

Robert Kreis bei der NDR Talkshow

Bild oben ©2017 Joachim Sobek

Weitere Nachrichten aus dem Nerotal lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des thalhaus-Theater finden Sie unter www.thalhaus.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.