Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Kid in der Bütt in der Christian-Bücher-Halle

Kids in die Bütt: Der Nachwuchs übt schon mal

Sonntagnachmittag, auf den Tischen steht kein Kuchen – ist kein Kaffee. Hier und da ein Bier und eine leckere Wurst. Das ist Fastnacht – und auf der Bühne stehen die Kids in der Bütt. Vom Titel her! die Bütt war nicht da. Geschwungen wurden die Tanzbeine der Eisbären, Amazing Girls oder auch der Sternchen trotzdem.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Tabea Caesar von den Wubben, die Moonies von der SKV Die Narhalla oder Melina Offermann von den Sprinners Wiesbaden haben eins gemeinsam: Sie zählen zu Wiesbadens Fastnacht-Nachwuchs.

Kids in die Bütt ist der Titel der Veranstaltung, der seit Jahren die närrische Zeit für Wiesbadens Nachwuchs einläutet. Kleine Mädchen werden fein zurecht gemacht, die Buben zum Kostüm passend geschminkt … und auf der Bühne wirbelt der Nachwuchs der Tanzgarden nur so umher. Da staunen viele nicht schlecht, was die bunt gemischten Truppen so alles auf die Beine stelle. Den eins ist nach Sonntag klar: Ein Mindestalter im Gardetanz scheint es nicht zu geben. Zumindest, wenn nicht der sportliche Erfolg im Mittelpunkt steht. Dann nehmen sich die etwas größeren den Kleineren auch schon mal an – denn die Jüngsten sind gerade im Kindergartenalter, die Ältesten, die hier auf der Bühne stehen, 15 Jahre alt.

… in die Bütt

Bütt, ja, die hat man Sonntag mangels Nachwuchs von Seiten der Dacho gar nicht erst aufgestellt. Mangels Nachwuchs? Wie steht es denn um den kleinen Marc Görlach. Ach ja, der ist inzwischen Stammgast bei den Großen und schnuppert hier kräftig die Welt des Vaters, der seinerseits auch seit langem schon gern in der Bütt steht. Dass dann aber die Bütt gar nicht erst aufgebaut wird und sich niemand versucht? Im Publikum störte das niemanden. Die Eltern und Großeltern ließen sich auch so vom Nachwuchs der Gardetanz-Vereine und -Showgruppen begeistern.

Bildergalerie Kids in die Bütt

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der DACHO Wiesbaden finden Sie unter dacho.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.