Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ostfeld / Kalkofen – ein neuer Stadtteil auf der grünen Wiese. @2017 Volker Watschounek

Kalkofen/Ostfeld, die Datenerfassung geht weiter

Die Mittel, die Grundstückseigentümer des geplanten Neubaugebiets Ostfeld ausfindig zu machen, wurden ausgeschöpft. Und obzwar alle angeschrieben wurden, hat nicht jeder reagiert. Zumindest fehlen noch einige Datenerfassungsbögen.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Das Grundbuchamt oder das Liegenschaftskataster geben Auskunft. Manchmal ist es ratsam, sich notarielle Hilfe zu suchen – oder einfach Nachbarn zu fragen.

Detektivische Arbeit ist das eine. Öffentlich aufzurufen das Andere. Die Landeshauptstadt Wiesbaden bittet alle Grundstückseigentümer, Mieter, Pächter oder Nutzungsberechtigte im Bereich Ostfeld/Kalkofen, die bisher noch eine die Datenerfassungsbögen an die Stadtentwicklungsgesellschaft (SEG) zurückgeschickt haben, dies kurzfristig nachzuholen.

„Leider haben nicht alle geantwortet.“ – Joachim Mengden, Projektleiter

Vor einem Jahr wurde in Form einer öffentlichen Bekanntmachung in den Tageszeitungen darüber informiert, dass die Stadtverordnetenversammlung am 29. Juni 2017 den Beginn der vorbereitenden Untersuchungen zu dem Gebiet Ostfeld/Kalkofen beschlossen hat. Seitdem hat die SEG alle im Grundbuch genannten Eigentümer angeschrieben und einen Datenerfassungsbogen zugeschickt. Die meisten Angeschriebenen haben reagiert und geantwortet. Reihenweise wurden auch schon persönliche Gespräche geführt.

„Wir können nur diejenigen beteiligen, die auf unsere Schreiben antworten.“ – Roland Stöcklin

Diejenigen, die sich bisher nicht zurückgemeldet haben, wurden erneut angeschrieben. „Wir hoffen, dass jetzt auch die noch fehlenden Bögen zurückgeschickt werden“, so Roland Stöcklin, der Geschäftsführer der SEG.

Sollte jemand der Auffassung sein, er sei vergessen worden, so wird er gebeten, sich umgehend mit Alexandra Hanusch, Telefon (0611) 7780849, bei der SEG in Verbindung zu setzen oder sich per E-Mail an ostfeld@wiesbaden.dewenden.

Informationen zum Projekt, Ziele und Zweck der beabsichtigten städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme sowie die ersten Planungsszenarien sind unter im Internet unter http://dein.wiesbaden.de/ostfeldzu finden.

Tags
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.