Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Tier- und Pflanzenpark Fasanerie Wiesbaden

Fasanerie, Alter Friedhof und Parks wieder geöffnet

In der Nacht zu Donnerstag ist das Sturmtief „Ignatz“ über Wiesbaden hinweggefegt und hat im gesamten Stadtgebiet seine Spuren hinterlassen, weshalb die Stadt viele Friedhöfe und öffentliche Parks geschlossen hatte. Jetzt sind sie wieder offen.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Die Straßen sind wieder frei. Das Freizeitgelände „Alter Friedhof“, der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie sowie alle Friedhöfe sind wieder freigegeben.

Herabgefallenen Äste, die geknickten Bäume – die Spuren des Sturmtiefs Ignatz –
sind einen Tag danach nicht zu übersehen. Nach und nach wurden die Schäden von der städtischen Baumkolonne abgearbeitet und heute Mittag abgeschlossen. Der Alter Friedhof, Parks und Friedhöfe sind wieder offen. Nichtsdestotrotz liegen vereinzelt noch halbe Bäume oder Äste herum, die es einzusammeln gilt. Teilsperrungen sind daher nicht zu vermeiden. Die Grünabfälle werden zeitnah beseitigt. Sie stellen keine weitere Gefahr dar.

Auch der Stadtforst kann wieder betreten werden. Dabei gilt dennoch höchste Vorsicht. Es können immer noch lose Äste herabfallen oder angeschobene oder abgebrochene Bäume in den kommenden Tagen nachfallen.

Parks und Friedhöfe wieder offem

Das Grünflächenamt der Landeshauptstadt informiert, dass der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie, das Freizeitgeläde Alter Friedhof und alle Wiesbadener Friedhöfe nach dem Sturm wieder für Besucher geöffnet sind.

Bäume und Äste nach dem Sturm in der Parkstraße

Bäume und Äste nach dem Sturm in der Parkstraße ©2021 Volker Watschounek

Rückblick im Zeitraffer

Großes Glück hatte eine Dame, der beim Fahren ein Baum auf ihren PKW gestürzt ist. Sie kam mit einem Schreck davon.

Mehrere Bäume und große Äste landeten auf Freileitungen, was ein besonders umsichtiges Arbeiten der Einsatzkräfte erforderte. Ein Baum war auf ein Haus gestürzt. Da dieser nach dem Abbrechen keine Gefahr mehr darstellte, kümmerte sich der Eigentümer um die Beseitigung. Lesen Sie die ganze Meldung mit Schadensbericht von gestern hier.

Foto oben ©2021 Feuerwehr Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Unwetterwarnungen immer aktuell finden Sie unter unter www.unwetterzentrale.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.