Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Archivfoto: Unterwegs im Stadtwald. ©2018 Lars Müller / CC BY 2.0 / Flickr

Aufräumarbeiten im Wiesbadener Stadtwald

Durch Hessen ist eine Sturmfront gezogen. Überall kam es zu Beeinträchtigungen und vereinzelt blockieren umgestürzte Bäume immer noch Wege. Spaziergänger sollten daher den Stadtwald meiden.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

Allgemein gilt: Durch Stürme oder Überschwemmungen kommen kaum Menschen um. „Man sollte sich aber auch nicht nicht unnötig im Stadtwald  in Gefahr begeben.“ 

Auch der Stadtwald blieb in der vergangenen Woche nicht von den Unbilden der Natur verschont. Eine heftige Kombination aus Starkregen und Gewittersturm zog über das Waldgebiet hinweg und hinterließ seine Spuren. Flächige Windwürfe blieben dabei aus, herabgefallene Äste und quer liegende Bäume machen einige Wege jedoch unpassierbar und erfordern vorübergehende Sperrungen.

„Das Betreten nicht frei geräumter Wege birgt ein hohes Gefahrenpotenzial, insbesondere wenn bereits Forstmaschinen vor Ort sind.“ – Christiane Hinninger

Die für den Wiesbadener Stadtwald zuständige Dezernentin, Christiane Hinninger, appelliert an die Bevölkerung, die Absperrungen im eigenen Interesse zu respektieren und auf alternative Routen auszuweichen. Die gute Nachricht ist, dass die Aufräumarbeiten bereits im Gange sind. Bis zum Beginn der kommenden Woche strebt man an, die Hauptwege wieder für die Öffentlichkeit freizugeben. Dann können Spaziergänger und Radfahrer das weitläufige Areal wie gewohnt nutzen und die erholsame Atmosphäre des Stadtwaldes genießen. Die Stadt Wiesbaden und ihre zuständigen Behörden setzen alles daran, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.

Archivfoto oben ©2018 Lars Müller / CC-BY-SA 2.0 / Flickr

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Grünflächenamt finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.