Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Gießkanne auf dem Friedhof am Brunnen, Grabsteine werden überprüft. Wasserrohrbruch.

Auf den Friehöfen kehrt der Frühling ein und das Wasser fließt wieder

Mit dem Abschied vom Frost und dem Einzug des Frühlings ziehen wieder Grün und andere Farben in der Natur ein. Das Grünflächenamt informiert, dass die Wasserversorgung auf den Wiesbadener Friedhöfen wieder aktiviert wird, und die Grünanlagen mit Leben gefüllt werden können.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Die Frostperiode ist vorbei. Auf Wiesbadens Friedhöfen werden die Wasserleitungen wieder freigegeben. Im Zuge eventueller Reparaturarbeiten kann es noch mal zu Störungen kommen. 

Das Grünflächenamt informiert darüber, dass die Wasserversorgung auf den hiesigen Friedhöfen wieder in Betrieb genommen wird. Da die Wasserleitungen aktuell auch noch auf mögliche Schäden überprüft werden, könnte es infolge von anfallenden Reparaturarbeiten kurzzeitig vereinzelt noch zur temporären Abschaltung von Wasserzufuhren auf betroffenen Friedhöfen kommen.

Zapf- und Schöpfstellen

In Anbetracht der guten Witterung ist zu erwarten, dass bis spätestens Donnerstag, dem 28. März, alle Schöpfbecken und Zapfstellen auf den Wiesbadener Friedhöfen wieder voll funktionsfähig sind. Die Friedhofsabteilung bittet um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten während der Reparaturarbeiten.

Warum wird das Wasser abgestellt?

Die Abschaltung der Zapf- und Schöpfstellen auf den Friedhöfen ist eine präventive Maßnahme. Die Friedhofsverwaltung vermeidet damit Schäden, die durch frostige Temperaturen entstehen könnten. Der Schutz der Infrastruktur gewährleistet die Sicherheit und Zufriedenheit der Besucher.

Die Friedhofsabteilung des Grünflächenamtes betreut insgesamt 21 Friedhöfe im Stadtgebiet von Wiesbaden, dazu gehören etwa sie bekannteren Friedhöfe wie der Hauptfriedhof, der Nordfriedhof, der Südfriedhof, der Ostfriedhof und der Westfriedhof.Weiterführende Informationen über die Friedhöfe sowie die Bestattungskultur in Wiesbaden, einschließlich verschiedener Grabarten und Bestattungsformen sowie Serviceangebote, sind auf der Website www.friedhoefe-wiesbaden.de verfügbar.

Foto oben @2023 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die internetseite der Wiesbadener Friedhöfe finden Sie unter www.friedhoefe-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.