Menü

kalender

Mai 2024
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Gießkanne auf dem Friedhof am Brunnen, Grabsteine werden überprüft. Wasserrohrbruch.

Wasser auf den Friedhöfen Dotzheim und Schierstein wieder da!

Nach Reparaturarbeiten fließt wieder Wasser auf den Friedhöfen Dotzheim und Schierstein. Die Wasserrohrbrüche, die in den letzten Wochen zu Störungen geführt hatten, sind beseitigt.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Die Wasserrohrbrüche, weswegen in den letzten Wochen das Wasser abgestellt werden musste, sind behoben.

Aufgrund von Wasserrohrbrüchen auf den Friedhöfen Schierstein und Dotzheim musste Ende März die Wasserversorgung noch einmal abgestellt werden. Nach den erfolgten Reparaturarbeiten läuft das Wasser wieder, sodass ab sofort die Schöpfbecken und Zapfstellen wieder ausreichend mit Wasser gefüllt sind.


Friedhöfe Schierstein und Dotzheim ohne Wasser

(28.03.) Die Frostperiode ist vorüber, und die Vorzeichen des Frühlings zeichnen sich langsam ab. Doch nicht überall ist der Winters vergessen. Erst vor gut einer Woche wurde auf den Friedhöfen das Wasser wieder angestellt. In Schierstein und Dotzheim währte  die Freude darüber aber nicht lange. Wie sich heraustellte hat, ist der Winter nicht spurlos an allen Friedhöfen vorübergegangen. Manch einer beklagt einen Wasserrohrbuch.

Wasserrohrbrüche auf Friedhöfen Dotzheim und Schierstein

Auf den Friedhöfen Dotzheim und Schierstein ist es zu Wasserrohrbrüchen gekommen. Das hat zur Folge, dass das Wasser in Schiersten und Dotzheim wieder abgestellt werden musste – und zumindest bis nach Ostern auch abgestellt bleibt. Erst wenn alle Arbeiten abgeschlossen und die Wasserrohrbrüche behoben sind, kann die Wasserversorgung wiederhergestellt werden.

Wasserschöpfbecken helfen 

Das Grünflächenamt informiert, dass auf den betroffenen Friedhöfen vor Ostern alle Wasserschöpfbecken aufgefüllt werden, sodass grundsätzlich genug Wasser zum Gießen der Blumen zur Verfügung steht.

Foto oben @2023 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die internetseite der Wiesbadener Friedhöfe finden Sie unter www.friedhoefe-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.