Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Butzko hat zu den besten Politkabarettisten aufgeschlossen

HG. Butzko: „Zeit, Bilanz zu ziehen!“

Wenn HG. Butzko am Freitag, dem 22. März, mit seinem neuen Programm „Ach ja“ ins thalhaus kommt, wird Bilanz gezogen. Nach 25 Jahren Kabarett zeigt er auf, warum wir heute da stehen, wo wir stehen.

Redakteur 1 Monat vor 0

Nach 25 Jahren Kabarett rechnet HG.Butzko nun schonungslos mit all jenen ab, die jahrelang vertuscht, vertröstet und Falsches versprochen haben.

Mit einem Blick in die Mahnbescheide der vergangenen Zeit offenbart Butzko die Tricks der Täuscher aus Politik, Wirtschaft und den Medien. Der Kabarettist bittet zur Kasse, um die Verbindlichkeiten der Vergangenheit einzulösen.

thalhaus Theater, kurz gefasst

Kabarett Ach ja!
Wann: Freitag, 22. März 2024, 20:00 Uhr
Wo: thalhaus, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden
Eintritt: 24 Euro – Abendkasse 24,00  Euro

Weil HG. Butzko vor 25 Jahren anfing, Kabarett zu machen, wagt er am Freitag, 22. März, im Thalhaus Theater, einen Blick in die Mahnbescheide. Was er da sieht, kann nur bedeuten, dass es Zeit ist, Bilanz zu ziehen. Für Butzko steht fest, nun ist Schluss mit Vertuschung, Vertröstung und falschen Versprechungen.

Gelsenkirchener Hirnschrittmacher

Wie konnten wir soweit kommen, wie wir heute sind? Haben wir jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt? Ist es daher gerechtfertigt, wenn die Jugendlichen heute zurückfordern, was sie uns dem Spruch zufolge nur geliehen haben, nämlich unsere Erde, und uns den Kredit kündigen? Nach einem Vierteljahrhundert als Kabarettist findet es der Gelsenkirchener Hirnschrittmacher HG. Butzko an der Zeit, all jenen aus Politik, Wirtschaft und Medien auf den Zahn zu fühlen, die jahrelang vertuscht und vertröstet haben: die Trickser und Täuscher, die Blinden und Blendern, die Gewählten und Wähler, die Metzger und Kälber. Also nicht alle. Dann würde das Programm vier Tage dauern. Die Verbindlichkeiten der Vergangenheit müssen vollstreckt werden, damit das Unverbindliche in Zukunft auf der Strecke bleibt, sagt Butzko und hält den Verantwortlichen die Mahnbescheide vor. Ab jetzt wird zur Kasse gebeten. Schön wäre es – Ach ja!

Bild oben ©2024 Veranstalter

Weitere Nachrichten aus dem Nerotal lesen Sie hier.

Die Internetseite des thalhaus-Theater finden Sie unter www.thalhaus.de.
Die Internetseite von H.G. Butzko finden Sie unter: www.hgbutzko.de

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von